Klima raus bei Golf 2

  • Hi!
    Folgendes Problem!
    Ich will die Klima bei meinem Golf 2 raus haben und die durch eine normale Heizung ersetzen. Warum ich es machen will ist, ich will eine Amaturenbrett von G3 oder Corrado verbauen (Was ich noch suche). Klima soll raus weil ich sie sowieso nicht nutze.
    Jetzt meine Frage, was muss alles raus und was muss dafür wieder rein? Muss noch etwas verändert weren?


    Habe keine Servo, falls es euch weiter hilft!


    Greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Hi,


    eigentlich ist das recht einfach, einfach den Gebläsekasten und Kabelbaum austauschen. Die Luftführungen kannste beibehalten.
    Du musst halt den Durchbruch durch die Spritzwand verschließen.


    Grüße

  • könnte man die erwerben, wenn sie raus ist???

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Ich weiss ja noch nicht mal was sie dann wert sein könnte! Brauche ja erstmal die normale heizanlage!
    Aber wenn ich mehr weiss, und es umgebaut habe dann gebe ich bescheid!
    greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Hallo,
    du brauchst den anderen Lima Halter,sonst fluchtet die Lima nicht mit der Kurbelwelle. Aus gleichem Grund müssen die Riemenscheiben an Kurbelwelle, Lima und Wasserpumpe gewechselt werden. Heizung ändert sich auch die Bedienung (komplett, nicht nur die Blende) Klima ist unterdruckgesteuert, normale Heizung über Bowdenzüge. Löcher in der Spritzwand sind 2, unten ist noch das Kondesnswasserablaufloch. Interesse hätte ich auch, könntest alle Nicht-Klima Teile kriegen, mußt mal schreiben was du dann noch haben willst.


    Grüße, Jörn

  • Zitat

    Original von Frau Doktor
    Hallo,
    du brauchst den anderen Lima Halter,sonst fluchtet die Lima nicht mit der Kurbelwelle. Aus gleichem Grund müssen die Riemenscheiben an Kurbelwelle, Lima und Wasserpumpe gewechselt werden.


    Muss nicht zwangsläufig so sein. Rückrüstung ist einfacher als Nachrüstung, gerade mit Servo. Wie gesagt, kann nicht verallgemeinert werden.
    Theoretisch könnte sogar der Kompressor so drin gelassen werden, wie es ist.


    Zitat

    Original von Frau Doktor
    Heizung ändert sich auch die Bedienung (komplett, nicht nur die Blende) Klima ist unterdruckgesteuert, normale Heizung über Bowdenzüge.


    Hängt alles am Verteilerkasten, daher sekundär


    Zitat

    Original von Frau Doktor
    Löcher in der Spritzwand sind 2, unten ist noch das Kondesnswasserablaufloch.


    Den Stopfen kann er drinne lassen, ist dicht genug.


    Grüße

  • Hallo,
    er schreibt ganz klar das er keine Servo hat. Die Servo hängt auch keilriemenmäßig davor, die ist irrelevant. Wenn man den Kompressor drin läßt geht es natürlich. Wenn nicht braucht er die anderen Riemenscheiben, die für Klima sind erstens auf den breiteren Keilriemen abgestimmt, nicht ganz so wichtig. Schlimmer ist zweitens das die Flucht nicht stimmt, Klimascheiben laufen weiter außen. Da kriegst du als "Normalsterblicher" Probleme mit VW Teilen die Lima anzutreiben.


    Bowdenzüge: klar sekundär, aber besser er weiß das. Schadet wohl nicht wenn ich das geschrieben habe.


    Zweites Loch: schadet ebenfalls nicht wenn man das weiß, im übrigen bin ich da anderer Meinung: Wenn das drin bleibt ohne weitere Maßnahmen wird das schön ziehen in der Karre, wenns dumm kommt drückt der Fahrtwind auch Wasser mit rein.


    Grüße, Jörn

  • hört sich ja doch etwas umständlch an und ist bestimmt nicht gerade mit wenig Aufwand zu erledigen! Oder hört sich das jetzt kompizierter an als es ist?
    Greez


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

  • Zitat

    Original von VWAdler
    hört sich ja doch etwas umständlch an und ist bestimmt nicht gerade mit wenig Aufwand zu erledigen!


    Wenn Du so frägst, dann wird es Dich auch fordern, dass das Armaturenbrett bei der Demontage des Lüfterkasten raus muss.
    Bevor die Frau docktor wieder kommt :D, nur bei der originalen Klima muss das AB zwingend raus.


    Dass Du keine Servo hast, ist aber recht selten. Wurde die Klima nachgerüstet?


    Grüße

  • Hallo,
    da kommt die Frau Doktor! Und die kann wirklich lesen. Das das Armaturenbrett raus muß habe ich mir gespart zu schreiben, wenn man auf ein Corrado oder Golf 3 Armaturenbrett umbauen will denke ich weiß man das man das Original Armaturenbrett rausnehmen muß. Steht im ersten Eintrag vom VW Adler, genauso wie die Mitteilung das er keine Servo hat.


    Jörn

  • nun ja, zum Einen lesen Andere auch mit und zum anderen hat er sich da schon etwas vorgenommen, gerade wenn er schon nach dem Ausbau des Klimakastens frägt. Das 3er AB ist halt auch nicht gerade in 2 Stunden drin, wenn man oder frau :D es noch nicht gemacht hat.


    Aber egal, auf ans Werk. :D


    Grüße

  • Also, lagsam macht Ihr mir Angst! Ich bin schon am überlegen den ausbau sein zu lassen! Ist es denn 100%ig das das A-Brett mit der Klima überein stimmt? Mit der allgemeinen Anpassung ist mir klar (mach ich ja auch dann nicht).


    zunge.gifMeine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung!zunge.gif


    G3Banner.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...