1,4 mit G40 aufladen

  • Hi
    ich hab da mal ne frage hab imoment nen golf 3 1,4 mit 60 ps und hab mir jetzt überlegt einen g40 lader einzubauen.die frage is nur ob das machbar ist und was ich für teile dazu brauch und ob ich denn auch durch denn tüv bringe.
    mfg

  • naja,machbar ist sicher vieles,aber ob das sinnvoll ist,ist ne andere frage.
    die probleme beim g40 fangen schon damit an,dass du keinen halter am motor hast und der riemenantrieb auch komplett umgebastelt werden muss,bremse muss komplett umgebaut werden...und das ist nur der anfang der probleme.
    bau dir lieber nen gti (2e,ady) oder gti 16v (abf) motor ein,da hast du mehr von und es ist wesentlich billiger und du bekommst es auch problemlos eingetragen.

  • schmeiß den karren weg bzw verkauf ihn :D order ist irgendwas besonderes dran wie komplett clean mit flügeltüren etc weil das lohnt sich nicht für ab 1500€ bekommt man doch schon GTI's zwar mit etwas viel KM und nicht viel Ausstattung


    Der 60Ps'ler hat ja nichts was man weiterverwenden könnte
    Achsen Bremsen Kühlung evtl Halter Getriebe ach alles Tauschen entweder schlachtfahrzeug oder neuen kaufen wobei ich der meinung bin das ein neuer billiger ist :D vor allem weniger streß ^^

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...