Golf 2 macht Probleme MKB MH

  • HI!!


    nachdem alles so lang gut gelaufen ist mach auf einmal mein Golf ziemlich Probleme. Also das Standgas ist ziemlich unruhig, es hört sich am Auspuff so an als würde zeitweise ein Zylinder nicht mitlaufen es kommen teilweise so "Verpuffungen" aus dem Auspuff. Habe durch den schlechten Motorlauf an der CO2 Schraube am Vergaser ein wenig rumgespielt und somit die Standgasdrehzahl etwas angehoben, jetzt läuft der Motor beim Ausmachen nach. Aber optimal läuft der Motor immernoch nicht.


    Gemacht wurde foglendes: Vertilerkappe und Finger.


    MFG
    Speedranger

  • Hallo,
    also an der CO2 schraube sollte man eigentlich nichts verdrehen, und wenn du die zündkerzen noch nicht getauscht hast würde ich diese inkl. zündkabel ersetzen. und sonst wird es wohl mehr was mit der kraftstoff zufuhr zu tun haben. . .


    Hoffe konnte wenig helfen Gruzz GTI

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • ich hatte nur etwas dran gedreh weil ich das mal in nem Forum gelesen hatte. Naja ich tippe auch auf Kraftstoffzufuhr. Zündkerzen werd ich auch mal checken, sowie die Leitungen mal durchmessen. Könnte es auch am Benzinfilter liegen?


    Hatte das Problem vorher nur ab und zu bei Kaltstarts, aber jetzt ist es auch in der Warmphase.


    MFG
    Speedranger

  • nein denke der krfatstofffilter sollte nicht das problem sein, bei meinem ist der filter auch schon älter. gruzz

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Habe auch schon einige Probleme mit Mutters MH Motor durch.


    Speedranger : "Hatte das Problem vorher nur ab und zu bei Kaltstarts, aber jetzt ist es auch in der Warmphase."


    Klingt nach dem Gummiteil - kommt mir bekannt vor :D



    Das Ruckeln ist bei dem Auto jetzt weg.
    Es war dieses Gummiteil, wo der Vergaser drauf sitzt. Blöde Fummelarbeit.
    Aber wenn das Teil porös ist bekommt er "Nebenluft" und dann ruckelt er wie ein alter "Lanz Bulldog".


    Weißt du was ich damit meine ? :D


    Kommen bei dir auch so schwarze Teile aus dem Auspuff ?
    Da muß ich noch bei unserem noch ran.


    Empfehlungen ...


    Neuen Lufi einbauen und alles sauber machen
    Neue Zundkerzerzen von beru oder so.
    Neuen Spritfilter - kostet ja nur 3 Euro und ist in 5 min drin beim MH Motor.


    Evtl Vergaser vom Boschdienst reinigen lassen mit z.B. mit Ultraschall.


    Hoffe ich konnte etwas helfen.


    Gruß Alexander =)

  • Zündkerzen werd ich machen, Luff ist neu. Als ich meinen KLR eingebaut hatte kam mir das Teil schon etwas porös vor, aber war eben noch nicht "durchgehend" rissig. Was hast du für den Vergaserflansch bezahlt(wo hast du den geholt)? Hab gehört das das ziemlich teuer ist (obwohl das ja was nicht wirklich komplexes ist!).


    MFG
    Speedranger

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Habe ihm eim VW Teile Dealer geholt - Preis weiß ich nicht mehr.
    Danach lief er aber und das war mir wichtig.


    Billig Käufe habe ich mir abgewöhnt, da ich dann meistens 2x kaufen darf.


    KLR für den MH ? Da gibt es doch nur einen G-Kat oder wie ??


    Gruß Alexander =)

  • nennt sich Magermixsystem ist von Twintec. Ist aber ein KLR, so ist der MH jetzt auf Euro 1.


    Seit dem mein Motor so schlecht läuft, "rußt" er auch ein wenig. Hab das heute am Auspuff gesehen. Ist wohl ein weiteres Indiz dafür, dass der Flasch bald fratze ist.


    MFG
    Speedranger

  • Wenn er rußt, läuft er zu fett! Dürfte auf die verstellung der Gemischschraube Zurrückzuführen sein! Übrigens, wenn der nachläuft(nachnagelt) ist das bzw kann das Tödlich für den Motor werden!
    Tippe eher auf die Zündkerzen, hatte dies beim PN auch gehabt, lief auf 3 Pötten mit Fehlzündungen , Kerzen neu-fertig! :wink:

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

  • hab heute fast 3 Stunden gebastelt und mit der Einstellung rumgespielt, nix. Egal ob gemschischraube etc...! Dann hab ich die Schnautze voll gehabt und den Vergaser abgebat und dabei festgestellt, das der Flansch nicht ganz dicht ist. Und zwar lief mir schon die "Suppe" zwischen Vergaser und Flansch die Ansaugbrücke runter(hab mir schon gedacht warum der wagen so nach Benzin riecht). Also der neue Flansch ist bestellt und ich hoffe danach ist alles vorbei.

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    siehst du !


    Na der unruhige Leerlauf sollte danach OK sein.
    Das andere wird wohl nicht weg sein - muß da auch noch ran.
    Ist mir immoment allerdings zu Kalt - bibber !


    Habe wegen der Teilchen am Auspuff mal nen Meister gefragt.
    Der gleich posaunt er habe auf dem Golf 2 seinen Meister gemacht.


    Seine Aussagen will ich aber nicht glauben....


    1) Ja das liegt am Auspuff ( ESD ) .... ?(
    Ok der ist nicht Original - ist von Remus V2A mit 2x 76mm Rohren. ?(


    2) Und weil der Motor Öl verbrennt - wohl falsches ÖL. ?(
    Es fehlt aber nie ÖL bei dem Auto - produziert ein MH Motor ÖL aus Benzin ?? ?(
    Das verwendete ÖL ist Castrol RS 10W60 macht seit 200tkm keine Probleme.


    Ich komme mir von dem "veräppelt" vor !!!
    Habe mir das Buch für den 1,3er besorgt - werde mich da demnächst einlesen.


    Mal gucken wer besser is.... Gibt es nen Spezi in BS oder Umgebung der sich echt damit auskennt ??
    Oder da muß eine andere Technik ins Auto nen anderer Motor oder so ...


    Gruß Alexander 8)

  • ALSO UPDATE:


    Vergaserflansch ist neu, aber keine Besserung. Vergaser runtergenommen und Checkliste durch -> festgestellt, dass die Pulldowndose kaputt ist. Die Membran ist total zerissen gewesen.....!


    Jetzt stellt sich die Frage woher bekomme ich eine Pulldowndose? gibt es die noch bei VW? Weiß einer was die kostet?


    TeileNr.: 030 129 220 A


    MFG
    Speedranger

    Einmal editiert, zuletzt von Speedranger ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...