ein bissen zu schnell

  • Ich ging jetzt einfach mal von diversen zweispurigen Schnellstraßen aus, die ich des öfteren nutze!


    Wenn ich da mit 100 fahre und mich an einem LKW vorbeischiebe, habe ich im Anschluß ca. 20 Autos am Allerwertesten kleben.
    Wenn auf normaler Landstraße vor mir einer 105km/h fährt, schiebe ich ihn selbstverständlich nicht an. Genausowenig überhole ich ihn krampfhaft.
    Mir ist nur schon des öfteren aufgefallen, daß man auf 100 mal gefahrenen Hausstrecken mit der Zeit weniger ausgiebig den Tacho studiert und schon auch mal 20 km/h schneller wird, als man darf.
    Diese Situation setzt natürlich eine sehr geringe Verkehrsdichte vorraus!


    In meinem letzten Post hatte ich außer acht gelassen, daß geschriebene Ausssagen einen ironischen Tonfall nicht wiedergeben können.
    Du solltest ihn unter dem Aspekt: "Übertreibung macht anschaulich!" lesen.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • @ vwjunkie
    ich hab die geschwindichkeit schon mit bekommen. ist ja nur ein 1,6 madison.


    zu meiner verteidigung. es war ja keine absicht. hatte aber auch kein bock einen meiner freune von den schienen zu kratzen. da er starken


    liebes kummer hatte wie ich ja schon geschrieben hab.
    na egal, zu der landstr. die war 2 spurig in beide richtungen. weit und breit steht kein haus und nichts.


    nicht ein mal eine kurve. hab auch kein problem damit wenn ich mal geblitzt werde. aber brauch halt mein lappen.


    zu dem war das ,,nachts umm 22;30 ausser mir war nur der nette beamte mit dem blitzer unterwegs.


    na egal war mir auf jeden fall eine lehre. 10 - 15 drüber reichen auch.das ist es nicht wert.

    golf fahren ist wie eine droge. wenn man erst mal angefangen hat, kommt man nicht meher da von los

    Einmal editiert, zuletzt von Druide ()

  • Mir persönlich ist es doch ziemlich egal, wie du es "unabsichtlich" geschafft hast, in einer 70-Zone 140 km/h zu erreichen. Wird wohl mit deiner "1,6-Bude" nicht wesentlich länger als der "Wetterbericht im Radio" gedauert haben!
    Und wenn minutenlanges Warten als unabsichtlich zu werten ist, dann bist du wohl unabsichtlich viel zu schnell gefahren; und nachts rennt die Zeit ja eh schneller!???

  • da ein freund von mir liebes kummer hate. und nicht mehr klar kamm mit seinem leben, na egal.




    Also wenn das mir passiert wäre......


    ....würde ich ganz schnell einen Anwalt aufsuchen, denn wenn ich berechtigterweise um das Leben eines Menschen gebangt hätte und niemand anderes vor Ort schneller nach meinem Freund hätte schauen können.....
    .....würde ich auf übergesetzlichen Notstand plädieren und mich selber anzeigen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...