Umrüstkatalog Golf 2

  • Hallo, ich nu wieder :]
    War heut beim TÜV Menschen gewesen und habe mich wegen nen Motorumbau von 70 auf 90 Ps erkundigt. (PN - RP)
    Wenn ich an Bremse und Fahrwerk nix verändern brauch komme ich mit 100-150€ davon, also TÜV und AU!
    Jetzt die Sache:Der TÜVmensch meinte da gäb es Umrüstkataloge wo man nachsehn kann was geändert werden muss! Dazu bräuchte der dann noch ne art Gutachten, dass die Bremsanlage usw. dafür von VW freigegeben ist...hat sowas von euch schonmal einer gemacht oder was von gehört wo man sowas herkriegt?? währe für ne Antwort dankbar. Gruss jochen (RP auch noch gesucht) :D

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

  • hmm, müsst ich dann mal sehn wo wir so einen bei uns in der Gegend haben...Den Motor montieren usw das mache ich selbst, was für mich eigendlich kein problem darstellen kann...Nur halt müsst ich wissen wo ich solch ein Gutachten herkrieg, damit ich weis, ob ich die bremsanlage und achsen überhaupt mit Umbau fahren darf...

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

  • Hallo, wollte nur noch erwähnen:
    War heute beim Freundlichen VW Händler gewesen und hab mich mal bezüglich der Bremsen usw erkundigt!
    TÜV meinte diese Freigabe bekommt man beim Händler.
    Habe von dem VW Meister eine Hotline Nr von VW bekommen, weil sie diese Bestätigung nicht machen dürften,
    Soll ich mich bei Volkswagen erkundigen.
    Rief gerade dort an und habe eine Faxnummer von der Technischen Abteilung VW in Köln bekommen.Soll dort Fahrzeugschein, Betreff usw hinfaxen und die Bestätigung bzw Freigabe für den TÜV kommt =)

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

  • Das ist der umständliche Weg, meine ich.
    Geh zu einem namhaften bzw. vertrauenswürdigen Tuner (eigene Erlebnisse oder Erfahrungen erfragen, evtl. auch hier) in deiner Gegend, der auch TÜV-Termine anbietet. Die arbeiten meist mit gleichbleibenden Prüfern zusammen, die auch über mehr Fachkenntnis des Tuningbereichs verfügen als ,,Otto-Normal-Prüfer" und meist auch ohne Freigabe wissen, was für welchen Motorumbau benötigt wird.


    Gruß, Alex

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...