Bester Golf II Motor ?


  • PS: nimm das ganze nicht so "Bier"ernst, Biertrinker :D


    Gruß Ingo

    Stimmt, hast Recht... Ein Forum was sich um die Technik der Fahrzeuge kümmert und bei Wartung und Erhaltung hilft sollte man nicht zu Ernst nehmen... Ist das deine ehrliche Meinung? Ich glaub irgendwas läuft hier langsam wirklich schief! Party und Fun kann man woanders haben, bei einem autospezifischen Forum erwarte ich eine gewiße Ernsthaftigkeit! Kein Wunder das VW so ein Forum wie DW nicht Ernst nimmt!

  • @Biertrinker


    was ist los mit dir?


    Ich hab geschrieben "Du stellst die Frage "Wozu das ganze?", hier im thread?"..."nimm das ganze nicht so ernst", bezog sich logischerweise auch auf diesen thread!


    Meine Antwort bezieht sich also ausschließlich auf diesen thread und in diesem thread gehts um nix, keine technischen, elektrischen oder logistischen Probleme.


    In diesem thread kann jeder schreiben wie gut er diesen oder jenen Motor im 2er findet, nicht mehr und nicht weniger.


    Ist das angekommen bei dir? :)

  • Cool, so ein alter Faden....


    Meinen RP hab ich fast 500000km gequält. Dann kam ein Motorschaden, weil nicht nach dem Öl geschaut wurde.

    Prima Motor

    GX ? Wollte überhaupt nicht fahren, als ich den statt des RP eingabaut habe

    RF? gut, bis die Steuer zuschlug.

    9A ? Zu pfrimelig. Und in D nicht Serie.

    1V ? Völliger Mist. Durstig und Leistungschwach. Das macht er aber mit enormen Steuern wieder wett.

    Richtig Spaß macht der ABF. Und der ist auch nicht Serie.

    Um das abzukürzen, unter 90PS bringt das nichts.

    Pflegen muß man JEDEN Motor.

  • Das heißt, Dein Auto hat rd. 820tkm auf der "Uhr"?

    Ja so ist es !

    Ich fahre im Jahr ca. 25.000-30.000 Km. Und ich habe das Auto seit 2005. Jetzt schafft er die HU nicht mehr . Ich müsste zu viel schweißen. Habe mir aber schon wieder einen anderen Golf 2 fertig gemacht , auch mit LPG Gasanlage.

  • naja, den 1V muß man treten, treten und nochmal treten, sonst bewegt der sich nicht. gar kein Vergleich mit modernen Motoren.


    Der NZ mag ja ganz OK sein, aber für Langstrecke wollt ich den nicht haben.


    Zugegeben, das ist meine ganz subjektive Meinung, völlig ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Kommt ja auch auf den Wohnort an. Im Flachland kann das ja funlktionieren. Aber im Mittelgebirge? Ganz anderer Sport.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...