Golf II 19E 53kw geht einfach aus

  • hey leute,
    ich habe folgendes problem:


    wenn ich ein paar kilometer gefahren bin u. auf die kuplung trete (z.b. an ampeln) dann fällt meine drehzahl einfach komplett nach unten u. mein golf geht aus. ?(
    ich kann ihn normal wieder starten, muss ihn allerdings auf standgas halten sonst würde er wieder ausgehen.


    das problem taucht auch auf wenn ich ihn nur anmache, nicht fahre sondern ihn einfach ca 10min. bei laufendem motor stehen lasse.
    erst fängt er das stottern an u. dann geht er ganau so aus. 8o


    ich hoffe ihr könnt mir in irgendeiner weiße helfen! :(


    p.s.: bitte beachtet das ich noch nicht so in die technik eingestiegen bin (LEIDER)!


    greez stevie

  • Was ist mit der Kaltstartregelung? (ist die Sicherung vom Vergaser durchgebrannt? Nur wenn absolut kein standgas mehr da ist...)

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

  • prüfe mal den unterdruckschlauch, der vom bremskraftverstärker zum luftfilter bzw. ansaugtrakt geht. der hatte bei mir ein loch und der motor zog durch dieses loch falschluft. deswegen ging der motor beim anbremsen und auskuppeln an der ampel immer aus.
    rainer

    -----
    Die 300 tkm krieg ich noch voll (jetzt 270 tkm)!

  • kumpel hatte das auch mal,bei ihm wars der benzinfilter

  • Fahr mal zum Baumarkt und hol dir mal ca. 50cm Lauch. Dann tauschste mal alle Schläuche aus, die vom Vergaser weg oder hin gehen aus. Bei mir war es damals der Ansaugflansch, der gerissen war und somit falsch Luft gesaugt hat!

  • wenn du vor deinem motor stehst,schau mal rechts und lings an dein vergaser,da ist jeweils ein stecker (ein schwarzer) der eine ist für den unterdruck,der andere fürs standgas,schau mal nach ob die kabel noch dran sind,es müssen pro stecker zwei sein,


    weil das hört sich an wie unser altes problem


    gruß

    Obwohl Charakter gratis ist, können ihn sich die wenigsten leisten.

  • Also wenn er nach einigen km nicht geht (wir hatten das gleiche Problem) dann könnte es auch Vergaservereisung sein (schönes Wort ich weiß... ich tu nicht schlau rum, hab auch erst letztens erfahren, dass es auch das sein kann). Schau dir mal *Unser Problem* und *Vergaservereisung anderer Thread* an, im zweiten ist weider ein Link auf ein anderes Forum, da ist die Vereisung gut erklärt.


    Unser Golf (PN) hatte genau das selbe Problem, beim runterschalten nach längerer Zeit ist er einfach abgefreckt... haben schon alles geschaut (wie du in meinem Thread lesen kannst) und hat nichts gebracht. Jetzt sind wir auf Vereisung gekommen, haben die Warmluftklappe (dieses eckige Ding an deinem Vergaser-Ansaugkrümmer, an dem ein Vakuumschlauch hängen sollte) zerlegt. Nachdem die wieder klappt, zieht das Auto auf jeden Fall besser, könnte auch sein, dass es die Lösung für das Problem ist.


    Schau auf jeden Fall mal nach, ob an dieser Klappe zwei Schläuche hängen (einer müsste so Alu sein und nach Hinten in Richtung Motor führen, der andere (nicht ganz so wichtig) zum Luftfilter in den Kotflügel der Beifahrerseite. Wenn der erste Fehlt oder die Warmluftklappe nicht schaltet (also schwer geht) dann versuche, das zu beheben, könnte etwas bringen.


    mfg Benny

  • Ja man kann es auch genau nehmen :D


    Habe halt nur an die sofort sichbaren Schlüche gedacht! ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...