Motor PN ruckelt wenn kalt

  • Erstmal hallo an alle!
    Ich bin neu hier im Forum, fahre aber schon seit langem Golf, kenn mich auch einigermaßen aus..
    Aktuell fahre ich nen 90er Madison mit PN-Maschine. Seit drei Tagen hab ich das Problem, dass er zwar einwandfrei anspringt und auch im Leerlauf relativ gut läuft, allerdings ruckelt er extrem stark beim Anfahren und Beschleunigen solange er noch kalt ist. Sobald er 2-3min. gelaufen ist ist alles i.O., Motor läuft einwandfrei.
    Nur manschmal geht er beim Anfahren an eine Kreuzung oder so aus, dass macht er allerdings schon, so lange ich den hab, stört mich nicht so...
    Problem ist jetzt dieses schlechte Warmlaufverhalten. Woran könnte das liegen?
    Ich durchsuche jetzt schon nen ganzen Tag lang das I-Net, aber genau mein Fehler war bei den meisten Beiträgen in Foren oder Fehlerplänen zum 2EE-Vergaser nicht dabei.
    Es wird wohl am Vergaser liegen, weil er ja warm gut läuft, aber wo da? Der ist ja nicht gerade einfach aufgebaut und von Vergasern hab ich nicht wirklich Ahnung...
    Würde mir sehr weiterhelfen, wenn jemandem genau diese Fehlerbeschreibung bekannt vorkommt..
    Schonmal danke im vorraus für evtl. Tipps! :D

  • Hallo, Wie sieht die Leitung vom Luftfilter zum Abgaskrümmer aus? Wenn es fehlt können Kaltstartprobleme auftreten, Die Klappe im Luftfilterkasten (wo das gennannte Rohr hingeht) ist die Warmluftzufuhr Regelung, ist die gangbar (Schlauch abziehen und mal dran saugen Klappe muss sich sichtbar und hörbar öffnen, wenn nicht ist die Unterdruckdose obendrüber defekt oder die Klappe festgegammelt(war bei mir so), dann währe da noch die Ansaugrohrbeheitzung, auch Igel genannt, der wird auch beim Kaltstart gebraucht...

    Einmal Golf, immer Golf


    Die freundlichen Golf 2 Fahrer :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...