knapp 10 Liter Spritverbrauch bei Golf 3 1.4?????

  • Hallo, habe das Problem das mein 1.4 Golf fast 10 Liter braucht??!!?


    Wassertemperatur geht normal hoch auf knapp 90 grad...
    Lambdasonde kanns eigentlich auch net sein weil ich erst AU neu gemacht habe und die Werte waren ok....


    Kann ja nur noch sein das Der Flansch zwischen Vergaser und Ansaugbrücke kaputt ist..oder? aber macht das soviel aus???


    und kann es auch sein das der Temperatursensor nur spinnt, dass heisst nur machnmal falsche werte weiter gibt??


    bin für jede Antwort dankbar! :)

  • hatte das auch mal das der vergaserfuß gerissen und undicht war aber nach der reperatur hat sich am verbrauch nichts geändert ist leider wohl normal bei den golf motoren

  • der vergaserflansch wäre durchaus eine möglichkeit!


    was auch sein kann ist eine veränderte zündeinstellung und/oder abgebrannte kerzen.


    vielleicht stimmt was mit dem kaltstart nicht!


    wie läuft der wagen denn sonst??


    ganz normal??

  • Flansch fürht nicht zu so hohem Verbrauch. Nur zu unregelmässigen Drehzahlen. Wäre bei der AU auch aufgefallen. Temperaturfühler ist ein häufiges Problem beim Golf 3 , kostet ca. 25 Euro mit Dichtring.
    Bei meinem Toledo 2.0l hatte ich einen Verbrauch von 19l wegen dem Temp-Geber.
    Die Wasser-Temp sollte sich bei ca. 95 Grad befinden.

    Geht nich, gibts nich

  • läuft eigentlich ganz normal... im kaltstart läuft er top.. nur manchmal wird er ein bischen unruhig.... und ganz selten mal kommts mir so vor als ob er sich verschluckt wenn ich schnell gas gebe, das ist aber nicht immer und nur minimal..

  • Tausch doch einfach mal mit einem Kolegen das Teil, wenn du es nicht kaufen willst.

    Geht nich, gibts nich

    Einmal editiert, zuletzt von goldrolf ()

  • Hi
    habe denn selben golf und bei mir kam das unruhige laufen vom zündkerzenstecker der war einfach spröde und mann sah es von ausen nich aber nach einem tausch läuft der jetzt wieder ruckelfrei

  • Hab jetzt das hier in nem anderen Foum gefunden, genau das selbe macht mein 3er 1,4 auch... und das ich halt nen viel zu hohen Benzinverbrauch habe.. Luftfilter , Zündkerzen... hab ich neu gemacht..


    " Hallo, bei meinem VW Golf III GT, Bj. 95, 90PS habe ich folgendes Problem:


    Wenn ich den Fuß vom Gaspedal nehme, um das Fahrzeug zu verlangsamen , kommt es recht häufig vor, dass das Auto von selbst etwas Gas gibt und das Gaspedal sich von meinem Fuß wegbewegt. In extremen Fällen kommt es mir so vor als würde kurz aus- und direkt wieder eingekuppelt, was sich durch einen kurzen "Ruck" bemerkbar macht. Danach bewegt sich das Gaspedal wieder in "normaler" Geschwindigkeit Richtung Fuß. Vornehmlich kommt es im 4. Gang bei ca. 3000 U/min vor. Manchmal allerdings auch im 3. bzw. im 5. Gang bei etwa derselben Drehzahl. "



    hat jemand eine Ahnung was der Auslöser sein könnte??


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Angel^^ ()

  • Hmm das kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Meon Gaspedal massiert meinen gasfuß auch manchmal, aber ich glaub fast net dass das unnormal is, dafür ist die bewegung meiner Meinung nach zu weich.

    :] Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten!!!! :]

  • Hab jetzt nen neuen Temperaturfühler drin, Spritverbrauch ist immer noch so hoch :(
    das merkwürdige ist das jetzt die Wassertemperatur knapp 100-105 erreicht.... mit dem alten fühler konstant 90..... man ich hab echt kein bock mehr 1,4 l 60 PS und 10 Liter Spritverbraucht.... geht mir echt auf die Eier

  • Hallo,


    hast Du bei Deinem Golf getrennte Temperaturfühler für MSG und Anzeige oder einen für beide, wie bei meinem 2E?


    Ich frage deshalb, weil Dein Motor quasi eine Weiterentwicklung des NZ Motors aus dem Golf 2 ist, und der hatte getrennte Fühler für MSG und Anzeigeinstrument.


    Falls das bei Dir nun so ist, könnte es nämlich sein, dass Du nur den Fühler für die Anzeige getauscht hast, aber der für den Verbrauch relevante Fühler noch der alte ist?!


    Davon abgesehen ist der hohe Verbrauch wohl nur damit erklärbar, dass das Gemisch ständig zu fett ist, nicht nur ,wie beabsichtigt, in der Warmlaufphase, und dafür kommen eigentlich nur in Frage:
    1. eine defekte Lambdasonde
    2. ein defekter MSG-Temperaturfühler
    3. ein defekter LMM


    ...habe noch vergessen: Falschluft durch undichte/poröse Luft/Unterdruckschläuche


    Gruß
    Werner

    Einmal editiert, zuletzt von nzvoran ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...