Limited Nr. 29 bei AutoScout

  • Klar, ein Klassiker, ein seltenes Stück. Aber 14.000 €? Dafür bekome ich fast einen neuen Golf, Klassiker hin und her. Also 10.000 € wäre OK gewesen, aber 14.000 € finde ich etwas abgehoben. So etwas besonderes ist er ja nun auch wieder nicht.
    Die meisten Leute würden sowieso denken, ach nur ein Golf 2 und dafür hast du 14.000 € bezahlt? Das ist eben so ein Insider... 200 PS sieht man ihm ja nicht an...

    • Offizieller Beitrag

    Klar ist das ein Batzen Geld.
    Aber man muss den Limited nicht als Auto, sondern eher als Wertanlage ansehen. Das war eine verdammt limitierte Sonderserie.


    Ich würde den Wagen nicht mehr fahren - sondern ab in die Garage damit und nochmal 5 - 7 Jahre warten. Der Wert von dem Auto steigt definitiv.




    andy

  • Das ist nicht einfach ein Golf, das ist ein Limited!


    Und es werden weniger, wie der Verkauf der traurigen Nr.37 in Einzelteilen letztes Jahr gezeigt hat.


    Wer sich über den (soweit bekannten) Verbleib der restlichen Limiteds informieren möchte, kann dies auf dieser Page tun.


    Bei solchen Autos zählt nicht das Material, sondern der ideelle Wert!


    Was glaubt Ihr, was geboten würde, wenn ein originaler unverbastelter Einser GTI BJ'76 mit wenig Kilometern angeboten würde? Ruckzuck wäre der im 5-stelligen Bereich!


    Eine Briefmarke ist auch bloß ein Stück bedrucktes Papier. Aber wenn man das richtige Stück hat...

    Dieser Beitrag wurde 64738 mal editiert, zum letzten Mal von freak1704 am 29.07.2069 17:04.

  • Das ist nicht nur ein Limited sondern ein LIMITED ich habe eine für 22.000 Euro gefunden aber dafür nur 17.000 km auf der Uhr.


    Ich will auch einen.

    Man hat erst dann genügend Leistung wenn man mit zitternden Händen vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen!!!
    Mein 2er

  • Bin ja noch nitt so lange Golf II Fahrer, aber son LIMITED is finde ich einfach ein Über-Auto ! Dafür würd ich jeden IIIer 4er oder 5er stehen lassen, inklusive R32, Jubi was auch immer !!!
    Nur 70 gebaute Exemplare, exklusiver wie viele Ferraris oder Lamborghinis, und für die zahlen Leute weit über 15.000 oder 22.000 wie paar Beiträge weiter unten.
    Also ich denke wenn mir irgendwie genau der Betrag in die Hände fallen würde, wäre die Vernunft schnell über Bord geworfen und der Wagen gekauft, keine Frage !!!


    MfG MasterB

  • andy

    wie Du doch so schön Recht behalten hast.

    Heute werden gute Exemplare für um die 100´kilo angeboten.

    Aber wie jeder weiß, wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird; somit bleibt also auch immer die Differenz zwischen haben wollen und dann tatsächlich bekommen...


    Gruß Strahli

  • andy

    Hat das Label [Limited] hinzugefügt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...