golf 2 RP

  • Hallo


    Ich habe ein Problem ich habe günstig einen Golf bekommen er läuft aber nicht. Habe schon den Fehlerspeicher heraus gelesen aber dort ist kein Fehler darauf(4444).
    Nach vielen Versuchen zu Starten ist der Motor doch einmal angesprungen und er lief auch gut und ruhig, doch nach 2-3 Minuten begann er zu stottern und ist abgestorben nun läuft er nicht mehr an! Was könnte das sein?

  • Hey, Kraftstoffpumpen Relais harkt vielleicht oder Wackler am Stecker an der Benzinpumpe ... Überprüf mal ob da hinten überhaupt Saft ankommt, dann Relais tauschen... MFG

    Teilesuche geht weiter:



    # Cult Society Griffleiste ohne Schloss für Golf 3

  • Hi.
    Beim starten mal schauen ob der Drehzahlmesser zuckt. Wenn der still liegen bleibt liegts an der Zündung. Sprich Hallgeber, Leistungsteil der Zündung über dem Steuergerät, Steuergerät selber oder die Verkabelung.


    Das macht meiner alle paar Wochen mal. Reinigen aller entsprechender Kontakte am Steuergerät, Zündung, Einspritzung mit Kontaktspray und Druckluft wirkt auch manchmal Wunder.


    Dann schauen ob der Gummiflansch unter der Einspritzung nicht gebrochen ist und so Falschluft reinkommt.


    Dann Plastikoberteil der Einspritzung entfernen und schauen ob überhaupt eingespritz wird.


    Das wichtigste. Der obere Tip mit der Zündung landet nicht im Fehlerspeicher. Der ist bei mir immer sauber.


    Auch wichtig. Immer ohne Gas starten. Mit Gas kann es sein das er anspringt, aber sich irgendwie in der Regelung verhaut und unsauber läuft.


    Gruß

  • also die kerzen sind komplett trocken als du die herausgeschraubt hast?
    darf ich fragen was du für einen motor hast?

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • hallo ! habe auch das selbe problem ! ich bekomme benzin nur bis zum mengen teiler aber der verteilt nicht auf die einspritzdüsen ! weiß jemand rat ?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...