Sitzheizung

  • Ich habe auch Sitze mit Heizung, wo alle Kabel und Relais dran sind. Hab ich das jetzt richtig verstanden. Ich benötige jetzt noch den Kabelstrang zur Mittelkonsole, den Schalter und ein Relais ?

    Geht nich, gibts nich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo goldrolf,


    ich kenne zwar deine Sitze nicht, aber mehr Teile sind es eigentlich nicht.
    Reicht ja auch oder ??


    Der Kabelbaum zu den Sitzen verläuft bei mir übrigens über den Mitteltunnel.
    Also nicht wi ich erst dachte vorne unterm A-Brett entlang.


    Vielleicht bei VW einfach mal fragen, was zu deinen Sitzen noch fehlen würde,
    um sie zu benutzen.


    Gibt ja beim 2er einige Modellplegen, wo sie auch einige Stecker ändern...


    Meiner hatte die schon Sitzheizung ab Werk. :D


    Gruß Alexander =)

  • Zitat

    Original von alexander235
    Na das kenne ich auch. Bei mir sitzt da die Steuereinheit für meine
    Freisprechanlage - Handy - und Kabel für Fensterheber, Hifi Anlage.


    Dann hast du ja noch richtig Platz! Hab da die Steuergeräte und Relais für:


    -ZV
    -Alarmanlage
    -Eigenbau-Coming home Funktion
    -Zündungssperre
    -Zündung per Schalter
    -el. Heckklappenöffner

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von BlueOne ()

  • Hab mal bei eGay nachgesehen. Da ich ein Golf 3 Armaturenbrett drin habe und die Sitze aus einem VR6 Passat 35i sind, komme ich mit dem Golf 3 Schalter und Kabelbaum hin, sollte alles zusammenpassen. Es sind bloss mal wieder die königlichen Preise der offerierten Ersatzteile ( sind wahrscheinlich vergoldet und dann schwarz anlackiert worden ) die mich mal wieder Ärgern.koset ca. 100Euro für nen Schalter und ein bisschen Kabel. Mal abwarten, ob sich ein Schnäppchen ergibt, habs ja nicht eilig, da wir ja keinen Winter haben :D

    Geht nich, gibts nich

  • Frag mal spaßeshalber noch beim Volkswagen Teiledienst. Könnte wirklich billiger sein. Das Thema hatten wir ja schon öfters.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!


  • na ja wollen irgendwie schon... aber das geld für die Teile ist mir, zumindest bei ebay, viel zu teuer. Neulich ist dort Kabelbaum, Regler und Relais für ca 240€ weg gegangen... :(
    Hab eben nur die Matten kabelbaum könnte man selber machen Relais gibs im Zubehör für ca 30€.
    was Kostet alles bei VW? Würde mich mal stark interesieren :)

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Äh Kabel waren ca. 120 Euro. Schalter ca. 30 Euro. 1 Relaiskabelbaum ???


    War alles zusammen so ~190 Euro .


    Ich weiß, daß ist Teuer - dafür nagelneu keine abgeschnittenen Stecker und mit Garantie.


    Lieber darauf sparen als Müll kaufen - schade ums Geld.


    Was man manchmal als Top neuwertig zum ersteigern angeboten bekommt ist echt unter aller Kanone !


    Gruß Alexander 8)

  • Naja ich hab die Heizung eh nie an mich nervts nur wenn was eingebaut ist und das geht nicht mehr. Also 60 Euro . Okay. Danke ich werd dann mal zu VW gehen und fragen ob sie die noch haben. Diverse andere Teile gibts ja sschon nicht mehr.
    Hab die normalen drin mit dem Velourbezug. Oder was das ist habs in noch keinem anderen gesehen. mich hat nur interessiert ob es eben so ne Matte ist oder wie bei ner Dachrinnenheizung so ein Kabel. Thx to all.


    Ach ja taugen die Kolbenringe bei egay was. Bei VW kosten die ja für einen Kolben 40 Euro. Und die Kupplungen wenn dabei steht vom erstausrüster . Sind 80 Euro zu billig. Ich mein beim Händler ziehen sie einen halt schon ab. Weiß halt auch nicht so recht ob ich die 250 auf n Tisch legen soll. Wo kauft ihr euren Kupplungssatz? Muss ich die Schwungscheibe mitwechseln?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...