Türgriffe

  • >Hallo zusammen,
    ich wollte mir chin.Türgriffe einbauen.Aber die Teile von ebay kannst du vergessen.
    Man kann zwar aufmachen,aber zuschließen geht nicht trotz biegen der betätigung.
    Passen vieleicht die Griffe vom 3erGolf oder habt ihr Erfahrungen mit den chinesischen?(hab noch die beiden hinteren ohne Loch über!)
    Gruß

    Enrico

  • eBay schrott hatte ich auch schon bei mir ist ein Türgriff abgebrochen :D und der Andere ging zwar eingiermaßen aber sah unsauber aus und total bescheuert einfach die vom III gehen meines Wissens nicht haben eine andere Aufmachung speziell der Teil der das Schloss bewegt soweit ich noch weiß

  • Die alten Seat-Griffe (Ibiza/Marbella/Toledo) passen ganz gut. Musst nur den Einsatz tauschen.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • und du bist sicher das du alles korrekt zusammengebaut hast?


    evtl die schraube zum befestigen vom griff zu fest geschraubt? dann klemmt der gerne mal!


    anleitung zum schloßtausch


    du wärst der erste von dem ich gehört habe das die griffe nicht funktionieren.


    hier mal noch weitere erfahrungen zu den griffen:


    Chinesische Türgriffe einbauen
    .


  • der Einbau war ,mal von den miserabelen Dichtungen eigentlich leicht.
    Das Problem war,das ich zwar das Auto zuschließen kann aber beim zurückdrehen des Schlüssels das Auto wieder offen war.
    Wenn ich die Platte für die Schloßbetätigung nachgebogen hatte konnte ich nicht mehr zuschließen weil der Hebekweg zu kurz war.

    Enrico

  • Hab mir bei ebay auch die Griffe geholt, jedoch passten diese hervorragend. Keine Probleme beim Einbau, Dichtungen passten genau und die Schlößer gingen auch rein wie original. Das gute war, dass die Mechanik einstellbar ist. Würde ich imme rwieder nehmen.


    griff.jpg

    Geht nich, gibts nich

    Einmal editiert, zuletzt von goldrolf ()

  • einfach "chinesische türgriffe" bei ebay eingeben
    die werden dort auch unter dieser bezeichnung verkauft.
    (auf jeden fall bekommt man dann bei den normalen griffen auch link´s
    zu den "audi-style griffen" die von den gleichen verkäufern angeboten werden.


    zb:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110074462307


    oder eben direkt als suchworte " audi style golf " eingeben.

  • Die aus dem Link sind nicht die gleichen, die ich gekauft habe, sind ähnlich , sehen auch etwas minderwertigerer aus, vielleicht liegt es am Foto ?auch wenn sie teurer sind, hat ja mnicht immer was zu sagen. Jedenfalls hat man sich an die Griffe innerhalb von 5 Minuten gewöhnt und weis nicht mehr, wie es vorher war.


    Hier der Link:
    http://cgi.ebay.de/2x-AUDI-STY…65102QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Geht nich, gibts nich

    Einmal editiert, zuletzt von goldrolf ()

  • Hallo,
    hab die chinesischen Griffen in nem Golf 1 Cab und in nem Golf II. Beim Cab hatte ich schon so meine probs die Dinger da rein zu bekommen, hab dann nen paar kleinigkeiten umgebaut und siehe da sie passen. Beim 2er passen die Teile ohne etwas umzubauen, einfach rein und gut. Wen man die Griffe ohne Schlösser vorne verbauen will muss man allerdings doch umbauen, passt also nicht einfach so.


    Gruß Bernard

    Gruß Bernard

  • hallo goldrolf, was mich mal interessieren würde ist die seitenoptik, wie dick sind die denn wenn sie auf der tür montiert sind, wie dick sind die denn ungefähr, mich schreck das noch ein bischen ab, nachher sitz da son klotz dran!


    mfg
    stephan

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...