Tacho

  • Hallo zusammen ihr habt mir jetzt schon so oft geholfen hoffe auch dies mal. Und zwar: Ich habe den Normalen Tacho ( Geschwindigket und Uhr) drin, möchte aber geren einen mit Dehzahlmesser haben bei Ebay bekommt man die recht günstig. Würde das bei mir Funktionieren???? was brauche ich alles für den Umbau....?
    mfg Mischa

  • nur den tacho,


    und du solltest wissen, ob der alte zentralelektrik hat ( 2 stecker am tacho )


    oder die neue zentralelektrik . dann nur noch 1 stecker am tacho.


    da deiner modelljahr 90 ist hast du neue ze, also brauchst du einen tacho mit einem stecker.


    wenn du aber auch noch eine MFA drinhaben willst, brauchst du noch einiges mehr!


    den wischerhebel mit mfa schalter, den kabelbaum, einige geber und so weiter!

  • Zitat

    Original von Mischa
    Ich habe gerade geschaut die Dreazahl anzeige hat ja auch noch einen Stacker hinten dran... wo bekomme ich den her?


    Wo hast du geschaut? Bei dir im Auto?


    Dann hast du noch die alte ZE und brauchst auch einen Tacho für die alte ZE. Also mit 2 Anschlüssen.

    • Offizieller Beitrag

    Der zweite Stecker ist nicht nur für die Drehzahl. Am besten schaust du nach deinem Tacho , ob der einen oder zwei Stecker hat. Da gibt es nämlich zwei Ausführungen, die alte Version mit 2 Steckern und die neue mit 1 Stecker. Du brauchst auf jeden Fall die gleiche Version. Dann musst du nur noch auf die Wegstreckenzahl achten, steht auf dem Tachoziffernblatt, meistens ist es die 950. Andere Wegstreckenzahlen funktionieren auch, dann hast du nur eine höhere Abweichung. Der neue Tacho wird genauso wie dein alter angeschlossen, brauchst keine Kabel oder ähnliches ziehen, anschliessen und gut ist

  • MMMMHH also ok! Das mit der Drehzahl würde also funktioinern Alter raus neuer Tacho rein Stecker dran und gut ist? gehen denn dann auch noch die anderen Anzeigen also Blinker und Tankanzeige usw.? Was aber nicht gehen wird ist die MFA ne?


    und ich habe gerade nachgeschaut bei meinem steht 935 drauf dann muss ich einen haben wo auch 935 drauf steht ne???

    Einmal editiert, zuletzt von Mischa ()

  • MMMMHH also ok! Das mit der Drehzahl würde also funktioinern Alter raus neuer Tacho rein Stecker dran und gut ist? gehen denn dann auch noch die anderen Anzeigen also Blinker und Tankanzeige usw.? Was aber nicht gehen wird ist die MFA ne?

  • Kuck mal im Biete-Thread unter diverse Golf Teile.
    Ich glaube hoomer hat'S passende für dich!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    MMMMHH also ok! Das mit der Drehzahl würde also funktioinern Alter raus neuer Tacho rein Stecker dran und gut ist? gehen denn dann auch noch die anderen Anzeigen also Blinker und Tankanzeige usw.? Was aber nicht gehen wird ist die MFA ne?


    richtig ...
    einfach anschließen wie den anderen tacho auch.


    du brauchst einen tacho mit einem stecker.
    du brauchst einen tacho mit der wegstreckenzahl 935.
    alle lämpchen und normalen anzeigen (blinker fernlicht tank usw) werden bestimmt funktionieren wenn sie ok sind.


    wenn du vorher keine mfa hattest und jetzt ein mfa tacho kaufst,
    geht bei dir die mfa natürlich nicht,
    denn dazu fehlt dir noch der mfa kabelbaum, der mfa blinkerhebel und die ganzen sensoren für die mfa.

  • Soooo viele Sensoren sind's ja nun auch wieder nich! Ein Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke, ein Öl- und ein Außentemperaturfühler.
    Auf jeden Fall ist im Schnitt ein Tacho ohne MFA kaum billiger, als einer mit.
    Wenn für die MFA nichts weiter angeschlossen ist, steht da halt nur die Uhrzeit. Ist ja auch nicht so tragisch!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...