LIMA bei RP Motor

  • Hallo allerseits,


    bin neu in diesem Board und habe eine Frage an Euch! Hab auf die schnelle bei meiner Suche nichts pasendes gefunden! Vielleicht überlesen oder unaufmerksam gelesen! :wink:


    Nun zu meiner Frage, hab meine LiMa auseinandergebaut zum polieren, allerdings war der Aufkleber schon verschlissen und ich kann nun nicht mehr erkennen welche AH sie hat. Habe gelesen, daß im RP Motor Batterien von 45AH bis 90AH verbaut wurden! Ich möchte nun eine Batterie (Gel) einbauen, aber weiß nun nicht wegen der AH ob zu groß oder zu klein. Alte Batterie hab ich leider auch nicht mehr, da defekt! Fahrzeug steht nun 2Jahre wg. Umbau
    Ich hoffe Ihr könnt mir schnell weiter helfen???
      :wink:
    LiMa ist eine Valeo steht ne NR drin 2940234 ; 2940873 ; 1306-1 vielleicht kann das helfen?
    Gruß Holger

    Einmal editiert, zuletzt von HE-style ()

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.


    Zitat

    Original von HE-style
    Nun zu meiner Frage, hab meine LiMa auseinandergebaut zum polieren, allerdings war der Aufkleber schon verschlissen und ich kann nun nicht mehr erkennen welche AH sie hat.


    Die Leistung der Lima wird in A (Ampere) angegeben und nicht in Ah (Amperestunden).


    Welche Grösse deine Batterie haben sollte hängt von vielen Faktoren ab und hat nicht viel mit der Amperezahl der Lima zu tun.
    Im LKW sind zum Beispiel oftmals zwei Batterien mit 180Ah verbaut aber nur eine Lima mit 55A.

  • Sorry, da hast Du Recht! Mein Fehler!!! :(
    Also, habe nur ein Radio mt Wechsler drin,kein großartiges HiFi Gedöns und Batterie soll in den Kofferraum! Batterie , so wie ich gelesen habe, soll nicht sehr viel größer sein, als wie die LiMa, da sonst Batterie nicht geladen wird und natürlich nicht zu klein!
    Habe eine 60AH Batterie angeboten bekommen, ob die wohl reicht?


    Danke Gruß Holger

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von HE-style
    Batterie , so wie ich gelesen habe, soll nicht sehr viel größer sein, als wie die LiMa, da sonst Batterie nicht geladen wird ...


    Es wird auch eine 225Ah Batterie von einer 35A Lima geladen.


    Nur wenn die Batterie zu gross ist kann es sein, dass die Lima es nicht schafft die Batterie VOLL zu laden - und genau da liegt das "Problem".


    60Ah sollten denke ich mal ausreichend sein wenn du die Batterie im Stand nicht sehr belastest (z.B.: durch langes Radiohören oder eine Standheizung) und nicht nur extreme Kurzstrecken fährst.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...