Sie sind nicht angemeldet.

Info

VW Heritage

AutoDoc

autodoc.de besuchen

SIXT Gutschein

Werbung

DW Aufkleber

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magnetbirne

VW-Anfänger

(10)

  • »Magnetbirne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

Auto: Golf 3 VR6

Modelljahr: 1993

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Januar 2007, 19:27

Umbau auf Golf4 Cabrio Front

Hallo

Habe einen Golf 3 VR6 und habe vor ihn Umzubauen auf 4er Golf (Cabrio)front

Habe schon eine Teile Liste und so weiter aber hab jetzt auch schon des öfteren gehört das man aber z.b.

?(Die Motorhaube des 3er´s weiter hin nutzen kann wenn man einen Haubenverlängerung an Schweißt

?(Das man den Schlossträger und die Stossfänger aufnahme auch nicht unbedingt tauschen muss


Was wisst Ihr darüber.


Gruss
Magnetbirne


Beiträge: 2 793

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 16. August 2004

Renommeemodifikator: 16

  • Nachricht senden

2

Freitag, 5. Januar 2007, 19:54

Guck mal hier:
Golf 4 Front an Golf 3??
Glaube da steht alles drin, was Du wissen mußt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ranger« (5. Januar 2007, 19:55)


Meister_Lampe

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 122

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

Auto: Polo 9N3

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. Januar 2007, 15:15

gugg mal hier

haste teilenummern und preise ! werd mcih auch nach dieser anleitung halten wennich meinen umbau angeh

den hir


andere frage: hat eine ne "musterlösung" wie ich das am heck mache, weil ich ja das heck auch vom g4 cab nehmen möchte, also ich wieß nur das ich was vom kotflügel wegschneiden muss, aber hat das shcon wer hier gemacht?


mfg


Beiträge: 5

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 17. Januar 2007

Auto: Audi A4 V6 TDI

Modelljahr: 2003

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 17. Januar 2007, 13:49

ist doch klar das die G4 Motorhaube länger und anders geformt ist als die vom G3... Denke ich mir... kann mich aucch irren...

Ich mag meinen Golf !!! :wink:

Meister_Lampe

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 122

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

Auto: Polo 9N3

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 17. Januar 2007, 14:53

also soweit ich ich weiß muss man die g4 haube nehmen! klingt ja auch shocn einleuchten wie der gute mann vor mir geschrieben hat!


Magnetbirne

VW-Anfänger

(10)

  • »Magnetbirne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

Auto: Golf 3 VR6

Modelljahr: 1993

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 17. Januar 2007, 19:23

Hallo


Ja also hab dieses Problem mit der Haube des 3er gelüftet.

Also wenn man eine Hauben Verlängerung anbringt könnte man diese benutzen_aber man muss schon einiges an der Haube vorne weg schneiden und dann die Verlängerung mit der einer sanfteren Biegung (im Gegensatz zur 3er form) anbringen.
Das wären meines erachten dann aber die Arbeit überhaupt nicht wert und zudem völlig übertrieben.

Also ist man mit einer Original Haube besser bedient.


Meister_Lampe

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 122

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

Auto: Polo 9N3

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 17. Januar 2007, 22:05

ehm wie gesasgt, hat sich denn shcon wer von euch an das heck gewagt?


Magnetbirne

VW-Anfänger

(10)

  • »Magnetbirne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2006

Auto: Golf 3 VR6

Modelljahr: 1993

Renommeemodifikator: 9

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. Januar 2007, 21:02

Also ich selbst finde das für zu übertrieben und kann dir darüber auch nichts genaueres sagen bis auf das du ein ar.... voll arbeit hast wenn du es wirklich vorhast.
was ich nicht ganz verstehe du schreibst das du auch für das heck die teile des cab brauchst aber der hat doch nur die hälfte des Kofferraumdeckel´s ??
sorry ich kann dir da net weiter helfen

ist es dann nicht besser du kaufst dir en 4er???

gruss


Meister_Lampe

VW-Schüler

(10)

Beiträge: 122

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

Auto: Polo 9N3

Renommeemodifikator: 10

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 18. Januar 2007, 21:32

also ich find ehrlich gesgat die front vom 4 aufm 3er tausend mal geiler als orginal aufm 4er!

und das mit dem heck is doch mal ne nette idee, weil grad wegen der arbeit das wohl net so viele haben! und naja ob ich mir nur nun ne heckschürze hole oder das so mache, is auf jedenfall was anderes, was zwar mit mehr arbeit verbunden is!
wollte ja an meiner heckklappe beigehen , cleanen und des schloss vom kombi einbauen oder das was auch beim 4er an der heckklappe verbaut is! dneke mal duweißt was ich meine, is auf jeden fall mal was anderes!


Social Bookmarks