Lichtflackern - Problem mit der Lima?

  • das "kleine eckige Ding" IST ein Entstörkondensator - sonst hörst du ein Heulen im Autoradio ;)

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

  • d.h. die kohlebürsten sind direkt am spannungsregler dran?!
    wusste ich noch garnicht.. Oo


    was ist mit dem fall, dass eine diode geplattet ist, lohnt sich das noch die auszutauschen?

  • kommt man gut an die dioden dran.. ?


    mensch, gibt es nicht eine explosions-zeichnung von ner lima??
    ich glaub ich zerlege heute mal eine :D
    dann könnte ich quasi ja bilder von machen

  • Also die Dioden sind mit dem Deckel der LiMa vergossen - ich glaube nicht, daß du die mal einfach so schnell tauscht...



    was zum lesen: http://www.thomconsulting.de/MB/lima.htm


    oder diesen: http://www.autoschrauber.de/art/000022/index.htm

    Golf II GTI 16V - MKB: PL GKB: 2Y - 50er Ansaugbrücke, KR Einlaßnockenwelle, Fächerkrümmer , D3-Kat - G60 Auspuffanlage - sonst Serie - Laufleistung 335tkm
    Golf I Cabrio - MKB: 2H GKB: AUG - Steuergerät vom PF, TwinTec KLR - sonst Serie - Laufleistung 252tkm

    2 Mal editiert, zuletzt von jhassel ()

  • hallooo^^


    habe nach der lima geguckt und durchgemessen.. sie hat stolze 15,5V geladen.. :o


    wie hier beschrieben, habt ihr ja mit den dioden gerechnet, ich habe jedoch den spannungsregler mal getauscht und jetzt läuft sie wieder wie eine 1..


    auf stolze 14,5 V am laden und kein licht flackern mehr!


    thx !

  • mmmh...


    ich habe auch dieses Lichtflackern. Meine lädt aber so ca. mit 14.8.


    Wenn ich die Heckscheibenheizung einschalte wirds besser. (meine ich).


    Mein Lüfter läuft nur noch auf 3 (Scheint der Widerstand zu sein), meine Kühlmittelanzeige geht nicht mehr und meine Digitaluhr geht nur ab und an mal an. Hängt das alles zusammen?


    Ich hab ne Valeo, da ist das tauschen wahrscheinlich icht möglich, oder??


    Gruß aus Kölle

  • Ich hab bei mir jetzt die LIMA getauscht. Das flackern ist jetzt (fast) weg. Im Stand, wenn ich hnter einem Auto stehe, merke ich das das Licht etwas flimmert. Kann ich da nach noch etwas schauen?


    Wie viel darf die LIMA Laden?


    Welches Masseband könnte korrodiert sein?


    Hat keiner eine Ahnung zu dem uhrwackler??


    Gruß
    Daniel

  • AlexB: War deine nu ne Bosch oder Valeo?
    Die Valeos sind der reinste murks, bei denen stimmt nie was...
    Hab meine gegen eine Bosch mit sage und schreibe 480tkm auf der uhr getauscht und läuft besser als Valeos mit 145 und 175tkm.
    Es lebe die gute alte Deutsche Wehrtarbeit :wink:


    Zitat

    das kleine echike teil sollte nen entsörwiderstand sein!?


    Also nen Entstärwiderstand hab ich noch nie gesehn... frag mich auch wie der arbeiten soll :D

  • Bei mir flackert das Licht auch!
    Keine Ahnung ob ich eine Lima von Bosch oder Valeo habe, doch in dem Fall werde ich mir eine Bosch zu legen und mal schauen ob der Tausch etwas bringt.
    Meine Uhr funktioniert super, lediglich alle Lichter (selbst beim Radio!) flackern. Im Innenraum ist es richtig nervig, die Scheinwerfer halten sich in Grenzen.


    MfG
    Fleshgrinder

    banner2.jpg
    [SIZE="1"]NERVENHAMMER - prepare for the unexpected[/SIZE]

  • Wie sind die Generatorregler von Hella? Sind die was oder ist es wirklich besser gleich zum Bosch Regler zu greifen - kostet ja doch 'ne Stange mehr Geld. Wie kann ich überprüfen ob der Fehler meiner Elektrik wirklich an dem Regler liegt?


    MfG
    Fleshgrinder

    banner2.jpg
    [SIZE="1"]NERVENHAMMER - prepare for the unexpected[/SIZE]

  • kann auch sein das wenn du ne große endstufe verbaut hast das es dadurch kommt... hat n kollege von mir auch... stört eig nich weiter finde ich da bei ihm das flackern echt nur minimal is...

  • hey..
    meine war eine bosch!


    der grund, warum dein lüfter nur auf stufe 3 läuft, liegt daran, dass die temperatur-sicherung durchgebrannt ist.
    die kannst du ersetzen, wenn du löten kannst.
    aber eine klemm/kalt-verbindung wäre besser, aufgrund der auftretenden hitze.
    entsprechend werden dann die lötstellen ja brüchig (das ist der theoretische teil)
    ich habe es bei meiner gemacht, die hat jetzt 3 monate tadellos gelaufen.
    aber darüber gibt es hier auch ein thread, wie du das am besten machst.
    das dein flackern weg geht, wenn du die heckscheiben heizung anmachst, liegt wohl daran, dass dann die lima belastet wird und schließlich auch die spannung leicht in die knie geht. ich würde auch wieder auf den spannungswandler tippen, könnten jedoch auch die dioden sein.


    hast du ein bild von der valeo?
    weiß nicht, ob ich sie gerade recht in der erinnerung habe.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexB ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...