G60 Leistungssteigerrung

  • Grüßen,


    wollt mal fragen ob man auf einen G60 Motor ein Wastegateventil montieren kann und wieviel PS man maximal aus einem G60 Motor rauskitzeln kann??


    Bitte um hilfe........


    Gruß Werner

    Einmal editiert, zuletzt von Wernersen ()

  • ob das mit dem wastegateventil geht weiß ich nicht aber bis zu 300 ps sind machbar


    gibt da diverse internet seiten die fertigumbausätze anbieten und auch alles bearbeiten


    aber alles mehr als nen 70iger rad und nen chip würde ich nem g60 nicht antun ... damit kommste schon im normalfall auf 195 - 200 ps


    ganz wichtig lader überarbeiten lassen und alle 20tkm mal einen fachman reinschauen lassen


    denn ein angehender laderschaden wird teuer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • ja das mit dem Lagerschaden hab ich auch schon gehört!! Ich möchte vorallem den Motor nicht "übertunen" da es ja kein reines Show Car werden soll sonder ein Auto mit dem man auch noch Fahren kann!!
    200 PS sind da ja schon ausreichend da ich ja nicht alle 20km den Motor reparieren will:D

  • bei mir in der nähe macht einer viel mit g ladern ... und baut sich selbst grad nen 16vG60 auf und der hat mir mal nen paar sachen erklärt deswegen und er sagte halt wenn ich mir so nen motor holen will soll ich bescheid sagen dann macht er mit lader usw alles neu und macht 70iger laderad und stärkere lager usw rein und er meinte ich solle dann alle 20tkm mal vorbeischauen und er guckt mal rein ob alles i.o. is


    naja erstman nen g60 haben *träum*


    denn wenn das lager anfängt kaputt zugehen dann schlägt der verdränger gegen die gehäuse wand und dann is ende mit g laden ;) .. nen verdränger kostet ansich genau so viel wie nen ganzer g lader

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Nen kleineres Laderrad sollte für den Anfang schon reichen. Aber ich finde das die ganze "G" Technik zu anfällig und nicht standhaft ist. Deswegen werde ich nie auf "G" umbauen.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


  • 2er-edition da hast du recht g-technik ist aufwändig/wartungsbedürftig und teuer.


    Wernersen was hast du denn an deinem g60 schon gemacht zur leistungsteigerung?
    denke mit einem kleineren laderrad und einem gut abgestimmten chip kannst du schon auf 180 ps kommen. denke dass ist doch ok.

    Wer später bremst bleibt länger schnell!!!

  • ich werde mir nächstes jahr ein vr6 einpflanzen, werde demnächst anfangen nach den nötigen fahrzeugen und teilen ausschau zu halten! golf 2 syncro und am besten nen golf 3 mit 2,9 ab bj 94 glaub ich, den dann am besten als unfaller, ich überleg da schon länger und hab mich nun entschieden dies zu machen, hab mir selber 2Jahre zeit dafür gegeben! So als wochendbeschäftigung! hi... freu :):):)

  • dann pass aber auf mit kurvenfahrten ... nen 2er is hinten viel zu leicht für nen vr6 da nen vr6 nach vorne geneigt eingebaut wird ... und mit jedem g60 lässte nen vr6 stehen ;)


    aber der sound is natürlich affengeil ;)


    um nochmal zum g60 zurück zukommen besser nen paar mal öfter was neumachen als 1x zu wenig denn dann is alles verloren ;) denn jeder weiß nen neuer lader kostet jenseits der 1000 euro und nen überarbeiteter schon 700 und nen gebrauchter 300 - 500 ;)

  • hi, ich glaub bei allrad, geht das schon, naja ist ja alles noch zukunfstmusik, ich wollte auch erst ein G60 aufbauen und tunig und so, aber um dann 200 und mehr ps raus zu holen, kostet es und die haltbarkeit hmm die schreckt mich ab, weil man hört immer wieder das der Lader echt auf dauer immer ärger macht! ich denke da bin ich beim vr6 besser dran!

  • Naja ich habe ja noch keinen G60 Motor. Wollte erst mal fragen wies da mit Leistung usw aussieht!!
    Weiß halt jetzt nicht mehr ob ich dieses Projekt wirklich realisieren kann da ich mein Auto halt fahren will und nicht immer zu in der Werkstatt rum schrauben will. Was gibts denn da noch so für Möglichkeiten an Motoren denn es muss jetzt nicht "unbedingt" ein G60 sein.
    Habe halt jetzt für den Winter einen Golf geplant ohne jeden Schnick Schnack sondern nur zum "schnell" fahren.
    Was kann man denn z.B. an einen 16v noch so machen??


    Gruß Werner

  • Guten Morgen,


    Wernersen du kannst natürlich auch einen Turboumbau mit dem G60 Motor machen. Dann hast du das Prob mit dem G-Ladrer weg. Aber wenn du noch gar keinen Motor hast dann würde ich eher nach einem 16V aussschau halten und da einen Turbo draufmachen ;)
    Naja kostet aber halt auch ordentlich!!! Aber denke so bekommst du fast 100 PS mehr raus als bei deinem G60.


    Grüße
    Kryshi

    Wer später bremst bleibt länger schnell!!!

  • moin bin zwar neu aber misch mich mal ein
    es ist egal was für ein motor du nimmst du ktiegst aus jedem Motor leistung raus fragt sich blos wie fakt ist ich würde erstmal einiges neu machen (lagerschalen,dichtung,etc.) ist für mich ganz wichtig! das geld würde ich immer mit einplanen
    aber ansonsten würde ich ein vr6 nehmen hat genug leistung kostet in der anschaffung wie ein g60(mit lader) ist nicht so wartungsintensiev.

  • Ich würd dir nen 16V empfehlen, der lässt sich gut als sauger bearbeiten, da geht schon was und er ist aufjedenfall standhaft. Der 16V lässt sich einfacher einbauen als ein G60, da die Karosse anders ist z.B. der Mitteltunnel ist höher und anders aufegbaut, wegen der seilzugschaltung. Die Schaltbox vom G60 hat andere aufnahmen als die mit Gestänge. Wollte das nur mal als Beispiel nennen. Beim 16V musste nur die teile tauschen und nix an der karosserie umbauen.

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden größer


Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...