GL - Stoßstange

  • ja sauber..


    bin sehr begeistert von euren posts..


    alsoo....
    mein "pasadena" (ich weiß, komischer name) hat bereits die kotflügelverbreiterungen, aber trotzdem dank an darkviolet76 für diesen hinweis ^^
    finde es gut, dass die denn schon dran sind..


    ich hoffe doch, dass bei mir diese besagten löcher schon vorgebohrt sind, da es ja der letzte in der serie ist..
    das werde ich dann wohl sehen..


    kirschroter golf, was meinst du, kann ich nun diese bleche bedenkenlos weglassen oder besser nicht?


    bin sehr sketpisch bei solchen dingen, weil karossen ja doch sehr berechnet sind..

  • Will mich eigendlich nicht dazwischen drängen, aber wenn der orginale GL/GT/GTD/GTI ab '88 das Frontblech nicht drin hat, wird deine Karosserie das auch überstehen!


    Bei deinem Baujahr hast du auf jeden Fall schon beide Löcher im Kotflügel!!!


    Zitat

    Original von darkviolet76
    wenn man den stoßfängerhalter (beim original GLér) abbaut
    sitzt der aggregateträger(motor/vorderachsträger) nicht mehr fest.


    Das ist aber bei JEDEM Golf so, da er dann nur noch mit den beiden M8 Schrauben (sind zum fixieren da), die Zwischen den beiden M10 (oder M12?) liegen gehalten wird! Ohne Frontstoßstange sollte mann 'n Golf nicht fahren!!!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hab auch damals auf GLér umgerüstet, war bei mir gar kein Problem. Die Löcher für die Gl Halter waren schon vorhanden, also nur Plug and Play. Hab noch ne GTI Lippe und die zugehörigen Verbreiterungen und Schweller drangemacht, und nun siehts richtig schön original aus :) Und mit platzproblemen hatte ich auch nicht zu kämpfen. Hab Klarglassnebler drin, und die haben ohne Probleme gepasst, trotz blech.

  • dann hört eben nicht auf mich -.-,ab 90er baujahr sind versteifungungen in anderer form vorhanden.....das wird flattern,es flattert wenn du die tür zuschlägst,es flattert bei 150 auffer bahn und wenn dir jmd inne seite schiebt,quetsch das restblech ohne weitere probleme in motoraum....und das wäre hässlich!


    ich will echt nicht klugscheißen falls es so vor kommt,will einfach nur helfen!


    @ darkviolet:hast du deine gitter vorne mit heißkleber befestigt?nimm sikaflex,gibt nix besseres und hält ewig.heißkleber drückt er sofort raus nachdem es sich losvibriert hat.



    mfg Falc

    .......niemals fertig :wink:


    Head:Alpine CDA 9812 RB
    FS: Phase Evolution PCS 130.65
    Kicker: Phonocar 2/737
    SUB: 2x Stealth ST-9300(closed 2x 45ll)
    SUB AMP: Hifonics Brutus TXI 1100D
    FS/Kicker AMP:Hifonics Zeus ZX-6400

  • pack dir ne flex, und schneid ein stück aus dem blech raus.


    dann passen die nebels, und es kann auch nichts klappern oder flattern.


    die letzten unteren 20 cm vom koti sind ohne das blech halt nicht mehr richtig fest.


    daher denke ich schon, das da vibrationen auftreten werden.



    @falcon



    wenn dir einer reinbrettert, nützt dir das blech auch nicht mehr viel!
    was meinste wohl, was das an stabilität bringt, das is nur pappedeckel!

  • naja ich werde mir das mal mit den nebels angucken und wenn mir das zu krumm wird, mit flexen oder sonstiges, lass ich die einfach raus..
    mal schaun, werde ich demnach wohl spontan entscheiden

  • Also ich hab bei meinem Golf Manattan der ja auch mit den CL Stoßstangen rumfährt GL´s hingemacht ( zwar keine Original VW aber egal) und hab das blech unten weggelassen und merk nicht von flattern oder sonstigen auch bei Höchstgeschwindigkeit ca 170 km/h net

    Golf 2 Manhattan bj 1988 51KW MKB PN Helious Blau met. La5y ,179055km. ausgeschlachtet siehe Rubrik Biete-Teile

  • kann mich meinem vorredner nur anschließen,da flattert nix.außerdem werden die kotis ja auch durch die seitlichen halterungen von der schürze "in form" gehalten.
    außerdem,wenn die kotis so extrem flattern würden,wie hier gesagt wird,würden die halterungen ja früher oder später aus der schürze reißen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...