Express-Service

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir das hier anschaue, sollte auch eine Inspektion zum Express-Service dazuzählen.


    http://www.volkswagen.de/vwcms…ess_service_angebote.html


    Theorie und Wirklichkeit klaffen aber meilenweit auseinander.


    Der einzigste Vorteil meines VW-Händlers ist, dass er sich gleich um die Ecke meines Arbeitgebers befindet. Dort werden unsere Firmenwagen abgegeben.
    "Express" gibt es dort schonmal garnicht - die Hinweis-Schilder hierfür sind aber vorhanden ;)
    Wenn man den Laden betritt wird man teilweise nichtmal von den Meistern begrüsst.


    Inspektion geht schonmal garnicht unter einen ganzen Tag ohne Auto. Sogar für einen Reifentausch (EIN Reifen wechseln) haben die sogenannten Fachkräfte über eine Stunde benötigt.



    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Besonders zum Thema "Express-Service".

  • das ist ja witzig. neue bremsen in der zeit? das wäre bei der VOWA Innsbruck nicht mal einen lacher wert. die brauchen da sicher einen tag. naja beim Porsche Innsbruck könnts klappen. die sind recht flott. aber ich geb das auto immer dem dad meiner freundin mit. der arbeitet dort.

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • also mein vw-autohaus schafft das evtl alles in der zeit die der expressdienst vorgibt,
    aber leider ist der dienst immer überlastet,
    was dann bedeutet es kommt erst noch ne wartezeit von einer stunde dazu,
    bis sie an meinem wagen anfagen zu arbeiten.


    positiv ist aber die haben bis 21 geöffnet und wenn zu der zeit noch ein mechaniker
    vom expressdienst da ist dann war es schon mal so,
    daß ich nach 20 uhr mit stotterndem motor auf dem hof fuhr und kurz vor 21uhr mit ner
    neuen eingebauten vergaserflansch-dichtung wieder weg rollen konnte.


    auch den dichtring von der abgasanlage, kurz vor dem kat, haben sie mir in weniger als einer halben stunde, gewechselt. hab derweile nen saft getrunken und ne vw zeitschrift gelesen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich kam mich letztens wieder verarscht vor.


    Nach dem morgentlichen Starten hat mich im Display erst mal ein "Motorsteuerung defekt - Werkstatt" begrüsst. Motor/Zündung aus hat nix geholfen, also mal schnell zum "Freundlichen".
    Ich also auf den Weg durch Berlin an jeden VW-Betrieb vorbeigefahren der auf der Strecke lag an dem Tag.


    Jedesmal rein denen das Problem geschildert und ob sie mal kurz reingucken können zwecks Fehlereingrenzung.
    Keine Zeit, Platz voll, Auto gleich behalten über Nacht ... waren die Antworten.


    Wie heisst es denn so schön auf der HP von VW:


    Zitat

    Beim Express Service können Sie ohne Voranmeldung zu Ihrem Volkswagen Partner kommen und das Auto gleich wieder mitnehmen, weil die Arbeiten in kürzester Zeit erledigt werden.


    Fazit: 3x VW am Vormittag besucht - 3x Abfuhr bekommen.
    Toller Service. :(



    Hat sich im Laufe des Tages dann zum Glück selbst repariert. :D

  • also ich bin mit meinem freundlichen ganz zufrieden...
    vorallem weils bei dem auf autos von 19 jahren oder älter 12% oder 20% ich weißes nich mehr^^
    rabatt gibt :P
    den express servisce hab ich noch nich versucht aber so auch ohne express service arbeiten die eigentlich ganz flott die jungs ;)
    aber ohne termin konnte ich meinen vorbei bringen als ich kaputte zylinderkopfdichtung hatte kam sofort dran und haben das alles gemacht... also vw händler in höchstadt falls das einer kennt :D
    hab ich gute erfahrungen^^

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Deswegen bring ich meinen Golf zur freien Werkstatt im Ort :) Die Jungs lassens auch krachen wenn ich sag ich brauch dringend und sie erledigen ihre Arbeit immer ordentlich. :] :]

    Ich suche die Deckel (TeileNummer: 191.601.149 A.) für die Pirelli-Felgen (6J x 14 H2) Bitte melden wenn Ihr was habt :]

    • Offizieller Beitrag

    Paar Jahre vorbei und nichts hat sich getan. 8o


    Gestern habe ich versucht bei zwei VW-Werkstätten meine Bremsbeläge tauschen zu lassen.
    Beide hatten die dicken "Express-Service"-Schilder rumhängen und sogar die entsprechenden Flyer ausliegen. Kann ich bei Bedarf gerne mal einscannen.


    Und natürlich wurde ich 2x abgeblitzt - Werkstatt #1 nur mit Termin. Dann aber auch nicht garantiert, dass eine Bühne frei wäre. Soll heissen Auto morgens bringen und abends abholen.
    Werkstatt #1 macht das nun nächste Woche - veranschlöagt aber 2 Stunden dafür.


    Für ich ist das einfach nur Kundenverarsche bezüglich "Service".

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...