Motorschnäppchen gemacht

  • Hallöchen,


    am 23.12. sind wir mit unserem GTI liegen geblieben. Wollten nach Rust mit den Kindern. Tja.. wurde nix draus.


    ADAC-Diagnose: Motorschaden, Pleullager.. X(


    Ein Kumpel kam dann angefahren (320km) und hat unser Moggerle auf den Hänger geladen und heim transportiert.


    Unser anderer Kumpel, der ja ne Werkstatt hat, hat ihn dann zwischen Weihnachten und Silvester zerlegt.. der Motorschaden hat sich bestätigt. ;( ;( ;(


    Über nen bekannten Schrottplatz haben wir dann nen Motor bekommen... ich hoffe das Schnäppchen ist es auch wert.


    Es ist ein GTI Motor, so wie er bisher drin war mit 107 PS und wohl unter 100.000 km eher noch unter 90.000km da sie alles was höher ist garnicht mehr ausbauen.


    Bezahlt haben wir 250 Euro. Mein Schatz ist momentan mit unserem Kumpel dabei den alten Motor noch auszubauen und morgen wird dann angefangen den anderen einzubauen.


    Viele in der Umgebung fragen uns ob sich das rentiert.. tja.. für ein neueres Auto ist kein Geld da und wir haben 2006 genug Geld reingesteckt... nun muß er halten.. bis zum nächsten TÜV....

    Liebe Grüße von Steffi mit Annika (*6/01) und Luca (*3/05)

    Einmal editiert, zuletzt von KGM ()

  • 'n GTI - Motor mit unter 90 000km vom Schrott in ausgebautem Zustand für 250€ ????


    Jetzt bin ich neidisch!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ist ein freundschaftspreis.. die ganze Belegschaft des Schrottplatzes sind Patienten bei mir auf Arbeit.. *G* und wir haben bei der Partnerwerkstatt auch schon einiges laufen gehabt...


    Aber der vom schrott, der gestern dort war meinte nur; wer hat denn den Preis gemacht?? Normal wär der nicht unter 400-450 Euro zu haben gewesen.


    Mich freut es...

    Liebe Grüße von Steffi mit Annika (*6/01) und Luca (*3/05)

  • Das klingt realistischer, bei der Laufleistung! Wieso war der überhaupt auf'm Schrott?

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • keine Ahnung. die haben auch noch nen 2. da.. aber ich hoffe der läuft ohne Probleme.


    Lag wohl schon ne ganze Weile, da Rost da ist.. aber den hat unserer auch, richtige kleine Rostblasen..


    Ich hoff mal am Samstag läuft mein Herzblatt wieder.. dann kann ich meinem Bruder sein Auto zurückgeben (Punto)

    Liebe Grüße von Steffi mit Annika (*6/01) und Luca (*3/05)

  • Der Tacho stand bei 150.000 Aber.. da wir ja letztes Jahr auch ein Gutachten hatten wg. nem unfallschaden.. haben wir andere Werte..


    Der müßte schon 40.000 mehr drauf gehabt haben, laut dem Gutachter. Also haben die vorbesitzer da irgendwas gedreht. Sagten auch, da ist ein Austauschmotor drin, wurde aber nur der Kopf getauscht und sonst wohl nicht sonderlich auf den Motor aufgepaßt.. tja.. das kommt jetzt alles ans Tageslicht.. aber hergeben möcht ich meinen Grünen dennoch nicht so schnell...

    Liebe Grüße von Steffi mit Annika (*6/01) und Luca (*3/05)

  • naja, wenn der neue motor für den preis auch wirklich das gelaufen hat und gut läuft, würde ich den auch nicht mehr hergeben ;)

  • will auch :D
    aber glückwunsch zum schnäppchen :wink:

  • er läuft!!!! Und ich bin happy!!! Noch hab ich ihn nicht wieder hier, da noch Antriebswellen wieder eingebaut werden müssen, da war ne Manschette defekt, die wollten se eh demnächst machen.. *G*



    Schnurrt wie ein Kätzchen sagt Carsten.. ach bin ich erleichtert.. Montag abend hab ich ihn nach endlich wieder!!!

    Liebe Grüße von Steffi mit Annika (*6/01) und Luca (*3/05)

  • Na dann hat ja alles geklappt. Freut mich für euch!!


    Hoffe man liest sich bald wieder!!


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • mal wieder meld..


    vor 2 Jahren wurde der Motor ausgetauscht.. und das Schnäppchen hat sich gelohnt. Er läuft immer noch und das auch sehr zuverlässig!


    Wir sind froh, damals den Motor geholt zu haben, auch wenn er mich viele Nerven gekostet hatte..

    Liebe Grüße von Steffi mit Annika (*6/01) und Luca (*3/05)

    Einmal editiert, zuletzt von KGM ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...