Tacho umbau

  • ich kann mir nicht vorstellen dass es da rechtliche probleme geben sollte... schließlich bauen ja auch einige das armaturenbrett mitsamt dem tacho ausm TT in ihren golf.
    Rechtlich spricht daher denk ich nichts dagegen ausser du manipulierst noch den tachostand so dass er hinterher n paaaaar tausend km weniger drauf hat!!


    ich weiß net ich hab so scherze noch nie gemacht aber ich kann mir vorstellen dass es ein problem mit der verdrahtung geben wird... so weit ich mich entsinnen kann hat der 4er doch in der mitte der tachoeinheit so ein multifunktions display?!?!?! des würd mich doch jetz auch interressieren ob man das do einfach verdrahten kann...

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • ja des MFA, Multifunktionsanzeige, wird wahrscheinlich dann nicht funktionieren *g*. Gehe aber davon aus dass die Angebote mit den Einbauanleitungen stimmen, denn da gibts richtige Adapterkabel, Habe aber leider keinen GOlf 4 tacho, wegen der Größe und einbaumöglichkeit *G*. Naja vielleicht hat wer von euch nen 4er Tacho ?

  • Du brauchst aber schon 'n Nachweis, daß der Tacho auch richtig geht!
    D.h., ein Prüfprotokoll ist unumgänglich, wenn du ruhigen Gewissens in eine Polizeikontrolle fahren möchtest!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • hmmm...
    heisst dass jetz dass man sogar n tacho eintragen muss? oder kann man so ein prüfprotokoll auch in ner werkstatt machen lassen..

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • also die mfa funzt im g3, das einzige was anders is, dass zb beim g4 tacho alle funktionen erhalten bleiben bis auf die öltemperatur! zu demm musste evt noch birnchen im tacho weglöten bzw. zukleben, falls du jetzt deinen airbag, abs, .. nich an den tacho anshcließen willst, kabelbaum kannste selber basteln oder im netz bei ebay und co!


    naja mit dem eintragen wieß ich net so, wenn de die richtige wegstreckenzahl einstellst müsste das doch reichen?!
    und joa beim g4 tacho fällt mir noch ein, das du was am tankgeber ändern musst weil der genau andersrum misst, d.h. tank voll und tacho sacht tank is leer..
    desweiten musste wohl noch den tachoschacht anpassen, der es sonst net ganz passt..


    in diesem sinne...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...