el. Schiebedach

  • Wollte mal euch fragen was ihr dazu meint. Ich habe ein elektrisches Schiebedach in meinen Golf 3 und es ist kaputt gegangen. Auf der Linken seite der Schiene vom Schiebedach ist ein gussteil abgebrochen und VW meint, da müsste man komplett das ganze ausbauen und neu einbauen. Wenn man es dann schon ausgebaut hat, kann man des Gussteil auf der anderen seite auch gleich wechseln, wobei beide Teile über 150 Euro kosten. Da lass ich mein Schiebedach ja lieber zu :]
    Ich hoffe ihr versteht was ich mit dem Gussteil da meine, es ist auf der Linken und rechten seite vom Scheibedach und ist recht leicht zu erkennen, Silber und hat auf beiden Seiten was dran, auf der einen das Schiebedachgestänge und auf der anderen das Seil wo es hin und hergefahren wird. Was meint ihr? kann man des so ausbauen und reparieren oder muss das wirklich komplett geschehen? Falls es so geht, hat jemand von euch vielleicht des Teil übrig *G*????

  • Also soweit ich mich erinnern kann, hat der Rep-Satz mal 40DM pro Seite gekostet. Musst ich damals be imr auch machen. Das teure an der Geschichte ist der Aus- und Einbau.

  • ja ka, VW meinte 150 euro pro seite, ich weiß es ja eben nicht genau. und ob da der Ausbau dabei war, ka? Aber 150 Euro ist mir echt zu teuer! Eine andere Lösung wirds wohl kaum geben ausser ausbauen?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...