Erfahrung mit Liqui Moly CeraTec ???

  • 8) Hallo und allen ertsma Happy new Year,:P



    so hab dann gleich ma ne Frage an euch und zwar hab ich nächste Woche vor meinen Ölwechsel zu erledigen, nun hab ich von nem Kumpel erfahren das es so ein Öl-Additiv mit Keramikzeugs und so gibt -


    hier mal ein Link von dem Produkt:http://www.liqui-moly.de/web/lmhomede.nsf/pages/ceratec


    so meine Frage jetzt hierzu hat jemand schon Erfahrung mit dem Zeugs gemacht ???? und wie muß man das ganze im Verhältnis zum Motoröl dosieren ????


    Thx schon mal im voraus, für die Tip´s und Info´s.



    Mfg. Offspring-mfc :wink:

  • und was soll das zeug bringen?? oder besser was erhoffst du dir davon???


    wenn du mich fragst ist das reine geldmacherei!! solche produkte haben in meinen augen nur einen zweck - dem autofahrer noch mehr geld aus der tasche zu ziehen!!!


    wenn ich dann noch so sachen lese wie hält 50tkm - hallo!! der golf hat 15tkm wechselintervall!!!


    spahr dir die kohle (so billig wird das zeug bestimmt nicht sein) und kauf dir n kanister gescheites ÖL!!! da hast du und dein motor mehr davon.

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • jo genau den artikel hab ich gesucht!! hab ihn im heft damals gelesen aber nicht mehr gefunden danke darkviolet

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • na wenn des so ist ..................... dann lieber net und obendrauf nochn haufen kohle gespart, dann kommt mir da nur mein gutes 10W40 rein und nix anderes.

  • genau und dein geldbeutel vieleicht auch...


    bei mir hat er nachdem ich nur besseres öl reingekippt hatte 1/2 - 3/4 liter weniger spritt gebraucht...
    und viel teurer ist n gescheites öl nun auch wieder net..


    also in diesem sinne wie es wernner so schön sagt
    MIT DEM ÖL NICHT SPASAM SOIN ;)

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von jon83 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...