Simple Frage - Nummernschild

  • Hier eine ganz simple Frage, deren Antwort vermutlich jeder von Euch kennt.
    Was bedeuten bei den deutschen Nummernschildern diese Nummern am Ende?
    Früher gab es die nicht und mir scheint auch, dass nicht alle Autos diese Zahlen haben. Was für ein Geheimnis verbirgt sich also dahinter?

    Einmal editiert, zuletzt von motorway ()

  • Hallo Motorway,
    das sind Saisonkennzeichen!
    Dieser darf also von November bis März fahren. Dabei sind die beiden eben genannten Monate also auch "fahrbar". Das Auto ist sozusagen ein Winterauto.
    Haben viele besonders unter Motorradfahrern.
    Hat viele Vorteile. Man braucht das Gefährt also nicht abmelden oder wieder neu zu lassen!
    MFG

  • die meisten haben aber von 4-10 und du zahlst auch nur für diese monate wo er angemeldet ist steuern und versicherung.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Aha, alles klar. Ist ja ne praktische Regelung. Hier in England unbekannt, da wir eh keinen "richtigen" Winter hier haben. Ist immer recht mild hier und Schneefall kommt kaum noch vor, es sei denn im Herzen Mittelenglands oder oben in Schottland. Naja, wie ich höre, wird's bei euch ja auch immer milder, selbst in den Alpen hat man mit der künstlichen Beschneiung der Pisten Probleme. 8o


    Scherzbolde belieben zu sagen: "In England dauert der Sommer nur 1 Monat, den Rest des Jahres ist graues Nieselwetter." Stimmt nicht so ganz, aber kann schon mal vorkommen. :(



    @G1.6

    Zitat

    die meisten haben aber von 4-10


    Also von 4-10 wäre ein reiner Sommerwagen, der im Winter abgemeldet ist. Sowas machen also viele?

  • genau so ist es. und am winterauto haben sie dan 10-4. das sind dann die, die ihre autos so fertig gemacht haben und nur noch zu treffen fahren und bei schönen wetter.


    jetzt interesiert mich aber mal warum du so perfekt deutsch kannst??? hast du mal in deutschland gelebt?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Zitat

    Original von Golf1.6
    genau so ist es. und am winterauto haben sie dan 10-4. das sind dann die, die ihre autos so fertig gemacht haben und nur noch zu treffen fahren und bei schönen wetter.


    jetzt interesiert mich aber mal warum du so perfekt deutsch kannst??? hast du mal in deutschland gelebt?



    jo das stimmt... hab ich auch so mit dem saisonkennzeichen :wink: bei meinen motorrad hab ich auch von 4-11... is schon ne super reglung!



    jo.. das würde mich auch interessieren :wink:   :wink:

  • Zitat

    jetzt interesiert mich aber mal warum du so perfekt deutsch kannst??? hast du mal in deutschland gelebt?


    Ach so, neugierig, was? :wink:
    Perfekt Deutsch... Ah, ein Kompliment, danke! :D


    Ja, bin ich ja auch Deutscher, der schon eine Zeitlang in GB lebt und hier Golf fährt.
    Dieses Forum ist einfach klasse, da können die engl. Foren einfach nicht mithalten. Na gut, ist ja auch klar, weil der VW ein deutsches Fz ist.


    Gibt ja eigentlich wenig "Ausländer" hier im Forum, oder täusche ich mich da? Na, die Ösis und Schweizer zähle ich nicht so ganz dazu.


    Oder gibt's denn noch Andere, die im Ausland leben, und dort Golf fahren?
    Wenn ja, meldet euch!

  • OT on:


    Hallo,


    sag mal kannst du mal sagen ob ihr andere Teile in GB verbaut habt bzw habt ihr anderes Tuningzubehör? Was ist anderes im Seriengolf ausser das ihr Rechtslenker seid? Mich würde auch interessieren obs bei euch Ausstellfenster für Hinten gibt oder ob man bei euch noch an die Westmorland front kommt. Wär auch ziemlich interessant was bei euch gerade Trend ist, ob Chrome & Gold oder eher Old School oder sonstiges. Kannst ja auch mal ein neues Thema aufmachen und uns davon ein bisschen berichten. Auf jedenfall würden mich Teile aus GB ziemlich interessieren wenn es was besonderes gibt.


    mfg Julian


    OT off

  • gehört zwar nicht zum thema, aber ich komm kurz mal zum winter in den alpen: bei uns schneits grad. mein golf ist schon ganz weiß. und der kunstschnee ist ja nur als unterlage da. und natürlich auch dass es 3-4 wochen früher zum schifahren geht. so ists halt in der region innsbruck-land

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Darf ich mal kurz darin erinnern, dass dass kein Chat ist?
    Private Fragen bitte nicht öffentlich übers Forum stellen (und beantworten). Dafür gibt es u.a. die PM-Funktion.
    Und Themen wie "Tuning in GB" usw. bitte in einem extra Thread unterbringen. Das ist hier etwas am Thema vorbei.



    Zurück zum Thema:
    Cabriofahrer nehmen übrigens auch gerne Saisonkennzeichen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...