Dach/Heckspoiler bei Hängerbetrieb

  • Hallo zusammen,


    macht es Sinn bei Hänger/Wohnwagenbetrieb einen Dach/Heckspoiler zu montieren um bessere Aerodynamik zu erreichen? Also Sinn macht es bestimmt, aber welcher ist da geeignet? Der originale?



    Gruss


    Sascha

  • hallo, der golf selber ist ja aerodynamisch kein wunder und wenn du eine aerodynamische verbesserung bei zugbetrieb des selbigen in verbindung mit einem wohnwagenanhänger erreichen willst mußt du, denk ich, so ein Teil das wie eine schneeschaufel aussieht auf dem dach des golfes montieren! also völlig gaga.... würd ich sagen!


    mfg
    stephan

  • meiner meinung nach schwachsinn da noch auf aerodynamik zu hoffen da der golf selber schon nen windwiderstand bei 50 kmh hat wie ne schrankwand bei 200kmh ^^


    also darüber würd ich garnicht mehr nachdenken... außerdem würde nen dachkantenspoiler da auch nicht weiterhelfen, da jeder hänger mit plane um einiges höher ist als nen golf2


    also wenn du was erreichen willst klau dir son riesengerät vom lkw und berichte obs was gebracht hat xD

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • bringt bestimmt garnichts, denn der golf hat nunmal ne aerodynamik wie ein 17,5er KS-Stein



    außerdem, wenn die fuhre einmal auf der bahn rollt, glaube ich kaum, das es dir was bringen wird.


    und diese riesen kamei schaufel für das dach sieht nicht nur affig aus, sondern bringt auch noch verwirbelungen dahinter!


    sie wird von daher zumindest meiner meinung nach den luftwiederstand zwischen fahrzeug und anhänger noch erhöhen!




    aber was sagte Enzo Ferrari noch:


    "Aerodynamik?? das ist doch was für leute die keine motoren bauen können... ?!?

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...