Springt nicht mehr an

  • Ich Fahre einen Golf3 Bj. 1992 und habe jetzt das Probleme das er nicht mehr anspringt.
    Er stand jetzt ca 3 monate und wurde nur ab und an mal gefahren da ich kein führerschein hatte nun hab ich ihn wieder und hab ihn gestarte und er ging auch an allerdings lief er nicht richtig hörte sich an als wenn er nicht auf alle toppe läuft habe dann die Zündkerzen saubergemacht und die Verteilerkappe gesäubert.
    Musste die Batterrie jedoch über nacht laden da sie leer war und konnte somit nicht starten.
    Heute hab ich dann die Batterrie eingebaut und hab ihn gestartet er spring an und lief wieder sehr unruhig hab dann nen moment gewartet und mal das gas durchgetreten und dann ging er aus und seitdem nicht wieder an.
    Habe Zündkerzen und Verteilerkappe noch mal´gereinigt aber geht nicht.
    Woran kann es liegen?????


    Gruss Toni

  • Sers,


    hört sich sehr danach an als möchte er wieder bisschen eingefahren werden *g*. Er Stand halt ziemlich lang bei dir und dann setzen sich viele Dinge ab die bei der Ersten fahrt wieder weggeblasen werden. Bei mir ist es z.b. auch so. wenn ich länger stehe und anmache darf ich nicht durchtreten sonst ruckelt er mehr und fährt unruhig. Du musst ihn einfach mal anmachen, bisschen aufwärmen lassen in der Kälte da und dann ruhig anfahren und mit der zeit erst wieder richtig gas geben, dann dürfte alles ruhig ablaufen. Gibst du gleich vollgas dann geht er aus, ist sogar bei mir so, obwohl ich jeden tag fast fahre. Es ist einfach die Kalte zeit eingebrochen... Hoffe mal auf eine Erfolgreiche fahrt für dich...

  • Das ist ja das Problem er geht ja nicht mehr an wie soll ich ihn dann langsam warm laufen lassen????
    Kerzen und verteilerkappe sauber aber er springt jetzt einfach nicht mehr an!!!!!

  • Wenn er wirklich nur auf drei Pötten lief, ist er beim durchtreten einfach nur gnadenlos abgesoffen!


    Was isses den für'n Motor? Bei dir steht 0600!?
    Das ist der Herstellerschlüssel aus'm Brief und nich der Motorkennbuchstabe!!!


    Sicher 'n ABD, oder?

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von BlueOne ()

  • Kannst du mir sagen wo das steht das weiss ich leider nicht aber wenn er abgesofen ist reicht es doch normal die kerzen suaber zumachen oder??


    Also ich Fahre einen Golf 3 Bj. 3.4.192 Mit einer 1.4l Maschine mit 44 kw bsp. 60 Ps und wie gesagt vorher lief er und ich bin mir auch nicht sicher ob er auf 3 toppe lief denke das das unrühige eher vom langen stehen kommt nur jetzt macht er halt kein mux mehr er kurbelt durch und alles er springt eben nur nicht an .

    Einmal editiert, zuletzt von Golftoni ()

  • Ja das sollte reichen! Das wird auch nich das Hauptproblem sein, aber deshalb springt er jetzt evtl. gar nicht mehr an.


    Ich kam auf deinen MKB jetzt nur über Hubraum, Leistung und Baujahr.
    Steht im Aufkleber im Serviceheft.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ja ok. Aber Zündkerzen hab ich sauber gemacht und geht trotzdem nicht bleib alles beim alten er springt nicht an. Das ist son mist ich will jetzt auch nicht noch wieder soviel reinstecken da ich mir erst ne neue lippe sportlenkrad gt scheinwerfer vr6 grill und bösenblick gekauft hab und das schon bissel was gekostet hat.
    Und ich bin auch noch Azubi hab nicht so sehr viele finanzielle Möglichkeiten hoffe das mir hier jemand helfen kann.

  • Mit der Monomotronic-Einspritzung kann ich dir leider auch nicht so richtig weiterhelfen.
    Ich könnte dir aber das Buch "So wird's gemacht-Golf III/Vento" von H.R.Etzold schwerstens empfehlen.
    Hat mir über die Anfangzeit mit meinem ersten GTI auch sehr gut geholfen!
    Kostet 'n Zwanni und ist in jedem ATU (nich schlagen) zu haben.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Meinst du denn das es da drann liegen kann ich mein ich hab nen kolege der ist Golf Mechaniker hat das gelernt nur er wohnt weit weg und er könnte es reparieren ich müsstee nur so ca wissen was es sein kann dann kann ich es ihn sagen und er macht es dann. ( weil beide viel arbeiten wollte ich hier erstmal um rat fragen.)
    Wer Vorschläge hat herdamit gut wer natührlich wenn einer dieses problem schon hatte und dadurch nen rat hat alles andere aber bitte auch her

  • Naja du kannst mal nach der Reihe die Zündkerzen rausbauen und mit Masse verbinden und schauen ob beim Starten ein funke entsteht (Sichtkontrolle). Falls sich bei einer Zündkerze nichts tut, würd mich mal ne neue Kaufen. Würde dir sowieso neue Zündkerzen empfehlen, da beim Putzen und langen stehen nicht alle Russpartikel entfernt werden. Durch dein abwürden des Motors könnte auch zu viel Sprit in den Motor gekommen sein und die Zylinder müssten erst mal wieder richtig durchgesäubert werden. Wie alt ist den der Sprit überhaupt im Tank? Zu lange stehzeiten sind nicht gut, da sich sonst schlechte ablagerungen bilden können in den Einzelnen Tankzonen (Bericht laut Fernseher)....

  • ich hab ihn erst vollgetankt und der tank war vorher so gut wie leer zündkerzen sahen noch recht in ordnung aus aber ich werde morgen mal neue holen und probieren hoffe das das schon reicht, ist das mit den zilyndern saubern den sehr aufwendig???

  • Wenn du ihn losgeleiert bekommst und er einigermaßen läuft, fahr auf die Bahn und blaß ihn mal richtig durch. Das sollte ausreichen!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ok ich probier es morgen aus hoffe ich bekomme es hin wenn nicht werd ich mich wieder melden ok.
    Also ich melde mich morgen abend wieder ob es geklapt hat oder nicht und sag schonmal danke

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...