alufelgen reinigen

  • moin leute hab mal wieder ne frage: hab an meinem git schöne alufelgen, die leider wohl auch im winter gefahren wurden(siehe bild) wie krieg ich die wenistens einigermassen wieder hin? gibt es da irgendwelche wundermittel?

    zum glück ist die bombe in dem rauchenden krater dort explodiert!

  • ich mache meine felgen mit dem billigsten reiniger sauber den es gibt, da es ja nur die schei... stahlfelgen sind. wenn man aber mal in der autobild oder autozeitung liesst, so soll das P21S Power Gel super gut sein. ist in so einer grünen packung. nachteil ist aber, das es wohl auch das teuerste an felgenreiniger ist.


    wenn die felgen aber durch den winter einsatz schon zerfressen sind, hilft auch kein reiniger mehr. dann kan man nur noch zu so einen felgen heini gehen der die wieder fertig macht, ist aber nicht ganz billig.


    WA1250_M.jpg


    ps: sollte es probleme mit dem bild geben werde ich es wieder entfernen. ich habe es nähmlich von der ATU seite hierhin kopiert und nicht bei mir in meinen ARCOR fotoalbum.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Ich hab immer das Felgenspray von Würth genommen. Ging 1a. Einsprühen, 20sec. warten, bürsten, spülen, gut!
    Kostet de Pulle halt och zwölf fuffzich.
    Hat aber bis jetzt jeden Bremsstaub aufgelöst!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Es gibt ein Wundermittel, nennt sich "Nevr Dull" und ist eine in Benzin o.ä. getränkte Watte.


    Dieses Zeug ist wirklich der Wahnsinn, kostet im Baumarkt knapp 5€ pro Dose und ist sehr ergiebig.


    Benutze dieses Zeug seit 4 Jahren und hatte noch keinen Fleck, der damit nicht wegging, also ist wirklich erste Sahne! 8)

  • Das was Sebastian nennt, ist wirklich sehr gut, nur leider ist ein ganz andere Herangehnsweise.
    Die Felgenreiniger sind oft nicht die ergibigsten, jedoch sehr zeitsparend.
    Vor einer Wäsche kurz einspühen und dann mit Hochdruck den Dreck runterspülen lassen.
    Kann leider auch keinen empfehlen, da ich bisher immer gwechselt bin und bisher mit allen recht zufrieden war.
    Nevr Dull ist jedoch gerade bei kleinen Flecken sehr gut.
    Eine Ganze Felge damit zu bearbeiten ist auch möglich, doch sehr zeitaufwendig, doch um wieder Grund rein zu bekommen, würde ich es empfehlen.
    MFG

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Das P21 ist sehr gut ... Sonax ebenfalls. Leider teuer.


    Was auch super gut ist für 4,20 Euro pro 500ml Flasche ist Autosol.
    Ist so eine transparente Flasche mit roter Flüssigkeit.
    Das riecht auch nicht so schlimm wie das Zeug von Sonax.


    Am besten ist regelmäßig.


    Mach ich - Willst du viel dann spül mit Pril 2 Spritzer genügen :)



    Wenn alle Mittel nicht mehr helfen, dann ist Trockeneis dein Freund.
    Das wird dann von einer Firma gemacht.


    Trockeneis geht übrigens super auch für Sitzbezüge insbesondere Stoff.


    Als vernüftigen Polsterschaum kenne ich nur einen.
    Bei anderen verklebt alles.


    Gruß Alexander =)

  • Dann empfehl doch hier mal deinen Polsterschaum
    Habe einen von Nigrin und der birngt irgendwie gar nichts. Also weder negativ noch positiv. Sieht danach genau so aus wie vorher!
    Will einen der meine FArben aufhellt. :)
    MFG

  • des würd mich jetz auch interresieren was du da für ein wundermittel hast!! ich hab neulich auch mal so ein sch*** polsterschaum probiert. habs genau so gemacht wie es auf der dose stand. aufsprühen - einbürsten - absaugen...
    und nun hab ich auf den sitzen so ein grauen schleier:-( was jetz noch toller ist wenn irgendwie wasser drauf tropft (wenn zb schnee reinfällt oder es regnet und die tür offen ist) es reicht eigentlich nur ein tropfen dann bekomm ich so richig richtig unschöne flecken aufm sitz... an den stellen wo das wasser dann war kommt wieder die normale farbe raus..


    habs schon mit nem dampfreiniger versucht sauber zu bekommen aber da werden die flecken nur größer... also ich brauch jetz so ein wundermittel!!!!


    zu dem felgenreiniger kann ich nur sagen - ich helf ab und zu am wochenende an ner waschanlage (bei ner aral-tanke) aus -vorwäsche und so- die haben da 2 verschiedene reiniger säure und säure freie ich kann nur sagen diese industriereiniger sind nochmal ganz anders wie den "fusel" den man im fachhandel kaufen kann!!! da bekommste alles weg damit (naja wenns zu lang drauf bleibt auch den lack von der felge;-)) deshalb nie einen mit säure kaufen!!!! ist einfach zu gefährlich für die teuren alus!!!!


    naja in diesem sinne

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    Ok wenn soviel Intresse da ist.


    Geht ja zwar eigentlich um Alufelgen aber wird bei den Mods schon OK sein.


    Als Posterschaum habe ich FörchR650. So heißt das Zeug.


    Zur Sicherheit schaue ich aber noch mal auf die Dose wegen der genauen Bezeichnung.


    Leider sehr teuer. Kostet ca. 20 Euro pro Dose.


    Allerdings sein Geld werd.


    Folgendes habe ich damit schon entfernt ...


    ... eingetrocknete CocaCola Flecken ( Jamjam Lecker ) aus einem hellen
    Audi Velour Teppich bekommen.


    Scheiben kann man damit auch wirklich Streifenfrei putzen :) Echt wahr !


    Mein Onkel schwört auch auf das Zeug.


    Wir haben bei seinem 2er Special die Sitze gemacht.
    Die Lappen waren hinterher nur was für ganz harte :wink:
    Sitze waren wie neu.


    Bei seinem jetzigen 3er Rolling Stones haben wir mit dem Zeug
    angepappte Gummibärchen vom Teppich geholt.
    Die waren im Sommer wegen der Wärme im Auto geschmolzen und
    naja haben sich mit dem Fußboden Teppich verbunden.


    Und aus dem Bezug der Rückbank haben wir Schokolade und Eisflecken geholt.


    Der Rolling Stones hat vorher einer Mutter mit 2 Kindern gehört - sagt alles oder ?
    Aber wer kann beim 1,8er Motor mit echten 48000km für 2000 Euro schon nein sagen. :wink:



    Boah darf da nicht überall dran denken sonst kommts mir hoch :D


    Gruß Alexander =)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...