Frage zum Getriebe

  • Ist das eigentlich normal das der Schalthebel im Leerlauf von links nach rechts ein gewisses Spiel hat?
    dann hab ich noch folgendes problem, wenn ich vom 1. in den 2. Gang schalte un den Hebel weit nach hinten drücke dann ratzt es manchmal...
    Ist das etwas ernstes wie anfang von nem Getriebeschaden?

    "fehlende Leistung durch puren Wahnsinn ersetzen..."

  • Was meinst du mit "seitlichem Spiel im Leerlauf"?


    Daß man den Hebel von der Position zwischen dem ersten und 2. nach rechts bis vor den 5. Gang drücken kann? Das ist normal.

  • ne das mein ich nich, mein das spiel bevor man zu den anderen Gängen rüberschaltet,so ganz locker ohne dass man jegliche kraft anwendet

    "fehlende Leistung durch puren Wahnsinn ersetzen..."

  • Also bei meinen Golf 3 da ist im 1. Gang ein ganz leichtes Spiel, also der Schalthebel selbst bewegt sich auch beim Fahren etwas. Hat mich anfangs auch verwundert warum er bisschen um sich schlägt da bei den neueren Fahrzeugen das nicht ist. Danach habe ich mal selbst geschaut und es ist vollkommen normal denn bei meiner Freundin ihrem auto ist das Auch Fiat Punto GT. Das Ratzen was du beschreibst passiert mir manchmal im Rückwärtsgang und ist eine kleine Golf Krankheit. Ich muss auch wenn ich Rückwärtsfahren will und ich den Rückwärtsgang gut reinbekommen will erst den 1. Gang einlegen und dann Rückwärtsgang. Also Ratzen ist nicht sehr gut denn da wird das Getriebe sehr schnell abgenützt. Aber keine angst, reiß einfach den 2. Gang nicht so weit nach hinten, dann wird alles gut *g*

  • ok alles klar danke denn dis getriebe muss ja noch bissl halten...
    mfg

    "fehlende Leistung durch puren Wahnsinn ersetzen..."

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...