golf 2 türen im audi a6 look

  • hallo leute ! erstmal an alle frohe weihnachten ! ja ja die feiertage! ;) viel zeit zum basteln&schrauben ! ich habe angefangen meine golf 2 türen auf audi look umzubauen ! und wollte mal nen paar bilder hochjagen und mir anregungen von euch holen ! wie einige vieleicht wissen hatt der neue a6 eine sogenante ambiente beleuchtung im innenraum ! das sind einfach nur plexiglasscheiben die mit leds beleuchtet werden ! ich fand das so geil das ich mich gleich dran gamacht habe und meine türen kurzerhand zersägt ! aber schaut es auch selber mal an ! :) ich bitte um weitere ideen für den umbau ! und wünsche allen golfern ein guten rutsch ins neue jahr 2007 und allzeit gute fahrt euer joogie

  • sorry aber beim neuen a6 waren die auch blau ! bzw man konnte die farbe per bordcomputer einstellen ! aber da arbeite ich noch dran! falls jemand ne anleitung dazu brauchen sollte schreibe ich se gern hier rein !

  • joogie:
    Ja, ok. Kenn nur 'n 4B. Und da war alles rot! Hab ich im IVer auch so gemacht. Gefällt mir besser als alles blau. Aber das ist ja auch egal. Geil erst mal wie du 's gemacht hast. (Soweit auf den Fotos erkennbar)


    @darkviolet:
    Das wäre dann der ultimative Disco-Style

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von BlueOne ()

  • also ! golf 2 pappen runterschauben dann mit einem cuttermesser mehrmals an der eingekerbten stelle der türpappe entlang schneiden bis die tür pappe durch ist ! dann eine plexiglas platte auf länge der schnittstelle zuschneiden ! 6mm glasplatte verwenden ! (baumarkt 10-15€ glaser um die ecke meisten um sonst weil es verschittstücke sind) ! dann die scheibe von der seite leicht anbohren mit nur leichtem bruck da sonnst das glas durch die wärme schmilzt ! (bohrer 5mm oder 3mm) je nach art der led! wen die platte fertig ist die türpappe leicht an der schlitzstelle aufdrücken und die platte von oben nach unten durchführen aber nicht zu weit da sonnst das licht direkt in den innenraum scheint (wegen tüv wichtig ).dann von vorne oberhalb des schlitzes löcherdurch die pappe bohren um sie zu verschrauben. dann filz oder akustikstoff verwenden ich habe sinus live stoff von ebay verwendet da er ne feste hinterseite hatt ideal für sprühkleber ! aber dazu später !stoff an der oberkante das schlitzes anlegen und leicht durchführen auf der rückseite fest-tackern ! dann nach oben spannen an den enden leicht einschneiden aber das erklärt sich beim machen ! das selbe dann auf der unterseite des schlitzes ! wenn der stoff drauf ist die vertiefungen mit dem tacker einfach reintackern um den stoff in die ausmuldungen zu pressen !wenn der stoff dann in form ist wieder tackernadeln entfernen! ca.150 waren es ! danach pappe mit sprühkleber (baumarkt) einsprühen und 3 min wirken lassen ! dann den stoff wieder fest aufstreifen und gut in die ecken drücken ! fertig ! löcher nach einem tag mit scharferklinge ausschneiden fertig ! zu verkabelung ! leds mit 480 ohm wiederstand verbauen und die masse über türkontackt schalten ! sieht richtig geil aus beim tür öffnen ! viel spaß ! und bei fragen einfach mailen ! gruß joogie !

  • hey wo bekomme ich die leds ? kenne dir nur als smc led`s! und wie teuer sind die teile ? ich meine ich mag meinen golf aber meiner geldbörse bin ich auch nicht böse ! der wagen hatt schon end viel kohle verschluckt ! hatte mir auch nen 7,2" monitor gegönnt und den in die mittelkonsole eingepasst ! was auch so nen akt ! ich hoffe jeder der was witziges mit leds verbaut hatt scheißt hier mal seine ideen dazu ! und schickt nen parr bilder hoch ! ich mache es ja auch ! ;)

  • so jetzt sind se perfekt ! habe noch weiter gemacht ! ich hoffe es gefällt euch ! könnt ja mal was dazu schreiben ! bis dann und alles einen guten rutsch ins neue jahr2007 !

  • mit der beleuchtung find ich geil... jedoch find ich die form gewöhnungsbedürftig... ich bastel auch grad doorboards... werd mal bilder zeigen wenn se fertig sind

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...