Klappernde Seitenscheiben

  • Hallo,


    habe bei meinem 2-türigen Fire and Ice das Problem, dass beide vorderen Seitenscheiben während der Fahrt leicht klappern.
    Die Scheibe der Fahrertüt klappert, wenn das Fenster geögffnet ist, wohingegen die Scheibe der Beifahrertür auch bei geschlossenem Fenster klappert.


    Es ist zwar nicht schlimm, aber es nervt auf Dauer - weiß jemand, wie man das beseitigen kann?


    Danke und gruß,
    Sebastian =)

  • der fensterheber ist ausgeschlagen!


    habe ich auch, einstellen half nichts, bei vw meinten die mir bliebe nichts anderes übrig als damit zu leben, oder nen neuen heber zu kaufen....

  • Zitat

    Original von BlueOne
    Zum kurbeln?
    Fünf euro, auf'm Schrott!


    aber woher willste wissen, ob die nicht auch ausgelutscht sind?



    ich habe das anders gelöst:
    habe ein stück gummischlauch oben in die dichtung gedrückt.


    wenn es nun oben ist, sitzt es fest, und es ist wieder ruhig in der guten stube :D


    bei mir hat es aber nur geklappert wenn das fenster oben war.....

  • Bei mir klappert das Fenster auf der Fahrerseite schon recht lange und nun wird's auch immer schwerer, es hochzukurbeln, da das Fenster im Winkel absackt und verkantet. Da muss ich dann mit anderen Hand nachhelfen, um es wieder in die Horizontale zu kriegen.


    Will damit nur sagen, dass es ein Frühsignal eines kaputtgehenden Fensterhebers ist. Lohnt sich also zu ersetzen. Wenn du dir einen auf dem Schrott ausbauen willst, kannst du ja testen, ob's noch vernünftig kurbelt bzw. ob die Scheibe mit Hand hin- und herzuwackeln ist.


    Ich hatte bei mir darauf getippt, dass die Schrauben am Heber lose sind, war aber nicht der Fall, sondern direkt am Kabelzug ausgeschlagen, wo ich mir keine spontane Reparaturmöglichkeit einfiel.

  • Zitat

    aber woher willste wissen, ob die nicht auch ausgelutscht sind?


    Du kannst sie doch vor dem Ausbau testen.


    Wenn noch alles ruhig, leicht und gerade zu kurbeln geht, nimms mit!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • wenn du wirklich den mechanischen fensterheber wechseln willst
    dann muß das nicht mal so teuer sein.
    (dachte auch immer wird viel kosten bis ich mal im teilezubehör nachgefagt habe - z.b. Tip-auto Berlin)


    und ich hab auch welche bei ebay gekauft,
    neu, zum kurbeln, golf2


    in beiden fällen ca. 15-16 euro. pro stück.

  • Da hätte ich auch mal ne frage. Was kann man machen damit die Scheibe beim hochmachen nicht nach vorne kippt ? Dadurch haben die Motoren bei mir ganz schön zu kämpfen beim hochmachen. Wenn ich sie hinten festhalte, so das sie nicht kippt, dann gehts bedeutend besser.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...