• bei uns hats grad minus 7 Gard! und ich bring den Country nicht mehr auf. bei der Fahrertür passiert nix wenn ich den schlüssel umdrehe. also arbeitet die zentralverriegelung nicht. und bei der heckklappe und bei der beifahrertür kann ich den schlüssel gar nicht drehen. bitte keine ideen wie ich hätte das zeug schmieren sollen oder so. hab ich alles gründlich durchgeschmiert. türschlossenteiser und MoS2 helfen auch nicht....


    warum will ich ihn eigentlich auf haben? meine schischuhe sind noch drin und die sind morgen eingefrohren wenn ich rein will und den iPod hab ich auch noch drin. wenn ich ihn nicht auf bekomme, muss ich halt snowboarden gehen, wenn ich das auto von der mom bekomme. um 8 uhr morgens wirds auch nciht aufgetaut sein...

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

    Einmal editiert, zuletzt von kirschroter_Golf ()

  • schonmal türschlossenteiser versucht? renigießen oder reinspritzen und über nacht mit klebestreifen abkleben... oder fönen oder ne kuschelige garage ;)


    Grüße
    Kryshi

    Wer später bremst bleibt länger schnell!!!

  • wenn du den schlüssel in der fahrertür drehst dann geht aber wenigstens der pin nach oben?


    wenn die tür dann trotzdem festgefroren ist,
    dann hilft evt nen haartrockner um die gummis zu enteisen.
    und dann warmfahren und und heizen und hoffen das die zv auf die wärme reagiert und evtl doch öffnet.

  • also, wenn nix mehr geht, dann hilft nur noch heises wasser, 1-3 eimer heisses wasser, aber bitte vorsichtig über die ganze tür kippen und dabei aber umbedingt drauf achten das du nichts über die scheiben kippst sonst sind die hin!


    ist die letzte möglichkeit wenn nix mehr geht funktioniert dafür aber auch!
    mfg
    stephan

  • mit dem heissen wasser würde ich sein lassen, hat ein kollege auch gemacht und danach brauchte er ne neue scheibe. mit den fön würde ich es auch probieren.


    hilft das alles nix muss du wohl bis zum frühling warten :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Schlüssel unter heiß machen unter kochendes Wasser und dann gleich ins Schloss rein. Bei mir hat das immer funktoniert !

    Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(


    Alltagsauto : Lupo 3 L TDi


    Sommerauto : Fiesta

  • also man muß natürlich aufpassen, aber wenn man sich nicht ganz trottellig anstellt ist es keine Problem, ein bekannter hat es vor paar jahren den ganzen winter so gemacht, morgens vor der arbeit mit dem heißen eimer raus gegangen und rüber gegossen und das jeden tag... über wochen!
    , wenn nix anderes mehr geht das geht immer, mußt halt nur nicht über die scheibe kippen sonst macht es peng!


    man kippt es ja von aussen über die ganze tür natürlich unterhalb der scheibe und vorichtig und langsam bis der eimer leer ist über schloß und türspalt von vorne bis hinten!


    mfg
    stephan

  • also die antwort mit dem türschlossenteiser ist ja nicht hilfreich. du solltest dir genau durchlesen was ich so schreib.
    wenn ich den schlüssel in die fahrertür stecke und drehe, höre ich die pumpe nicht arbeiten und der zapfen geht nicht hoch. ich hatte das am so. abend auch schon, aber am mo ging dann wieder alles. also liegt es ab der pumpe. die heckklappe und die beifahrertür kann ich mittlerweile öffnen. die fahrertür nicht mal von innen. also der zapfen geht nichtmal zum hochziehen.

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...