VR6 umbau

  • Servus
    ich sage schon gleich von anfang an ich habe net so die ahnung vom schrauben und will in ca 3monaten anfangen mein golf2 auf vr6auszuruesten deshalb hier meine 2fragen
    1.hat der vr6 schon nen turbo drin (2.9l - 190ps) ?
    2.wieviel würde es ca kosten nen golf2 auf vr6 umzuruesten ?


    gruß steve

    isch bin de badman

  • moin,


    benutz mal bitte die suche, da findest du alles was du brauchst...


    p.s.: will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du solche sachen nicht weißt, solltest du es auf jedenfall schonmal nicht selber machen...

  • Hey,


    die VR Motoren sind eine Mischung aus V- und Reihenmotor. Leider ohne Turbo ;) muss man alles nachrüsten ;) Und Syncro ist der Markenname für den Allradantrieb in Fahrzeugen von Volkswagen.
    Hierzu gibts einen guten Artikel bei Wikipedia oder mach dich einfach auf Doppel-Wobber.de schlau ;)


    Meines Wissens soll ein solcher komplettumbau mit Achsen und allem drum und dran schon an die 10 000 Euro hinkommen. Kann sogar noch mehr kosten, wenn du nicht sehr viel selber machen willst oder kannst.



    Grüße
    Kryshi

    Wer später bremst bleibt länger schnell!!!

  • google ist dein freund. gib bei google mal 'vr6 umbau' ein.


    http://www.vr6-umbauten.de/


    naja und BEVOR du so einen umbau tätigst solltest du wissen, das man das nicht mal eben gerade machen kann.
    was noch lustiger ist, wird einen TÜV zu finden, der dir das einträgt. meinen Clio umbau, motor vom 1.8 16V in eine 1.2er karosse mit allem drum und dran will mir der TÜV nicht eintragen. naja ich hoffe mal du gehörst nicht zu den leuten, denen das egal ist.... ich sag nur DIE VERSICHERUNG ZAHLT IM SCHADENSFALL NICHT!

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    Einmal editiert, zuletzt von H0TTE ()

  • Also ich rate dir von einem Umbau auf VR6 ab, vorallem da du ja anscheinend noch nie nen Motorumbau gemacht hast. Da muss ne Menge beachtet werden was man in keiner Anleitung dafür findet da es dort um tiefgründiges Wissen geht. Also vergiss das mal ganz schnell wieder.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • ja das is ja kein problem von nem kumpel der vadder hat den stellplatz fuer mich in seiner firma mit hebebuehne und er ist kfz-meister !! ja das das von heute aufmorgen net geht weiß ich selbst ^^ ich hatte so ca nen halbes jahr geplant !

    isch bin de badman

  • gut dann klapper mal die TÜV's in der gegend ab und sprich mal mit ihnen über dein vorhaben. erkläre ihnen, dass es "professionell" gemacht wird, sprich achsen, bremsen, bremskraftverstärker, abs, abgasanlage und und und alles so übernommen/angepasst wird. wenn er sich dann bereit erklärt sowas abzunehmen und einzutragen, dann würde ich erst loslegen, ansonsten ist der ganze umbau vergebene liebesmüh.


    wenns nur ein showcar ohne straßenzulassung werden soll ist die sache mit dem TÜV natürlich egal, aber da du selbst bei diversen rennversanstaltug ein auto mit TÜV haben musst...


    naja aber ich denke mal du willst mit dem dingen dann auf die straße und ein paar AMG's ärgern, am besten mit prolligem "Golf_C" schriftzug hinten :P. und da wirst um eine eintragung nicht herum kommen. ich sage nur versicherungsschutz.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    2 Mal editiert, zuletzt von H0TTE ()

  • Wenn Du Dir einen VR einbauen willst musst Du dich dementsrechend kümmern! auf jeden vorher alle Tüvler fragen, ob sie Dir das absegnen, ansonsten sollte es für 5000 Euro locker drin sein(Motor/Achsen/Tank/Gtriebe, natürlich zzl der Abnahme). Naja, allerdings nur, wenn Du Dich damit beschäftigst (selbst)! Da Du nicht so bewandert zu sein scheinst würde ich besser zu einem 3er VR raten, den bekommst Du schon für die kohle...
    Du musst bedenken, das meine ich jetzt ohne Dich verunglimpfen zu wollen, dass man davon Ahnung haben muss, und ich weiß nicht, ob der Vater Deines Freundes die gleiche dringlichkeit der Aufgabe sieht. Du brauchst in jedem Fall eine stärkere Bremsanlage, eine umgebaute Schaltung (Seizug), Tank, Pumpen, Ahnung vom Kabelbaum, wegen anderer Instumente...
    Dem Typen musst Du schon ordentlich Druck unterm arsch machen, aber wenn Du ein Freak bist, sollte das klappen!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • was heisst freak ich bin bessesen vom golf2 vr6 :D
    und wenn er mal fertig ist hab ich noch vor nen turbolader einzubauen...
    aber ihr habt schon recht ich glaub ich muss erstmal mim tüv drueber reden aber denke mal das klappt schon ich sage ihm einfach das ich es wie ich es auch vorhabe in einem meisterbetrieb gemacht wird !


    &thx an alle :D


    gruß steve

    isch bin de badman

  • das hört sich bei dir an als wolltest du das mal eben so machen . . .


    du musst bedenken dass der vr6 schon nen gewaltiges triebwerk ist und es nicht reicht nur den motor und die achsen ect zu tauschen


    du brauchst ALLES neu: angefangen beim motor, achsen, komplette bremsanlage mit verstärker usw, abs-system, tank, motorkabelbaum sowieso, teile der zentralelektrik, zusätzliche spritpumpen und und und


    was da noch alles zueghört findet man dann meistens während des umbaus raus...


    außerdem ist das nicht mal eben so an einem wochenende zu machen...
    achsen und motor einhängen vllt aber alles was danach kommt nicht.


    es gibt viele die den neuen vr6 da mal eben so reinwürfeln... dementsprechend lang ist das gesicht dann aber auch beim tüv, denn die schaun sehr genau hin wenn die sehen was du da reingebastelt hast.
    so ein umbau empfielt sich nur wenn du noch nen zweites auto zum täglichen gebrauch hast und deinen golf mal wirklich lange zeit stilllegen kannst um das alles wirklich ordentlich zu machen


    wenn du da nicht so bewandert bist dann würd ich die finger nämlich ganz davon lassen, sonst hast du da nachher ne angefangene baustelle liegen und nur noch einzelteile..
    ausnander bauen is einfach, aber wieder richtig zusammen ist ne kunst;) vor allem beim vr6 in nem 2er



    also ich würde die finger davon lassen und vllt erstmal nen kleineren umbau planen... allein schon vom PN aufn Rp is viel arbeit wegen neuen spritpumpen und so ...


    also lass lieber die finger davon eh du nachhr nen zerlegten golf da liegen hast ;)

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • Er hat doch nun mehrmals erwähnt, daß er den Umbau in einer Werkstatt durchführen lassen will. Da ist sein Fachwissen doch nun völlig irrelevant!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...