Nz oder Pn, welcher ist besser ?

  • joh, wenn du anfänger bist, dann kauf dir lieber den nz, da haste weniger unterhaltskosten und fährst im allgemeinen sparsamer, und wie kirschroter_Golf schon sagte durch kleine abänderungen hast auch mehr leistung, weil sonst ist natürlich der pn um einiges schneller! und ich fahre seit 15 Jahren Golf, ob als erst oder zweit Wagen, habe bestimmt schon 20 stück gehabt und z.b. letztens hatte ich einen 86er ungeschweist im top zustand und danach einen 90iger, der hatte zwei löcher an der wagenaufnahme, es kommt echt bei dem alter drauf an, wie der wagen gepflegt ist letztes jahr hatte ich einen 91iger im top zustand wie neu hatte aber 350000 gelaufen und einen anderen mit 150000 bj 89 heckklappe und tür völlig durchgerottet, konnte ich meine hand durchstecken!ich hatte selber 2 von den 1,3 ern und immer ärger mit , einmal getriebeschaden, einmal motorschaden ! von daher bin ich etwas voreingenommen, aber z.B. von meinem kumpel die mutter fährt seit 4Jahren einen ohne probleme, ja die kupplung ist jetzt fällig aber das ist ja normaler verschleis! ja es ist nicht einfach, aber achte blos darauf das er 5Gang hat, 4Gang ist nicht zu empfehlen! Also NZ mit 5Gang wie glaub ich kirschroter_Golf auch schon gemeint hatte!
    den nz gibt es glaub ich als function, madison, und moda, wobei ich den moda ausstattungsmäßig bevorzugen würde, naja das ist halt auch wieder geschmackssache!
    so genug geschwafelt


    mfg
    stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GL ()

  • Tja, apropos Anfängerauto, hm...


    Ich würde halt generell mal überlegen, inwieweit du den Wagen aufbauen willst. Sparsamer ist der 1,3L sicher, aber vielleicht möchtest du ihn nach einiger Zeit aufbauen und dir fehlt's ein bisschen an der Grundausstattung.


    Was ich meine ist, dass du vielleicht keinen Wagen kaufen solltest, wo wirklich nur spartanisch ausgestattet wurde und du vielleicht fast jedes Teil am liebsten austauschen würdest.