Welcher verbrauch im Durchschnitt?

  • Hi hab nen golf III 1.8 GT und der verbraucht so laut Boardcomputer 12,8 liter...
    Ist das normal? Wenn ja währe das ja eigentlich ziehmlich viel.!

    "fehlende Leistung durch puren Wahnsinn ersetzen..."

  • also mein aam ( 75ps, 1.8l ) is shcon von werk aus mit 9,7 l angegeben, und ich fahre auch gute 10 - 11 l inna stadt...haste es shcon mit dem typischen rundumpacket veruscht? d.h. zündkerzen austauschen etc.. versucht?

  • Hallo zusammen,


    hatte bis letzten Monat vier Jahre lang einen Golf III GT (1,8 / 90 PS), Bj. 1996.
    Im Sommer mit 195er Reifen verbrauchte er in der Stadt (bergiges Gelände) um die 10 Liter, im Drittelmix um die 8 Liter. Im Winter mit 185er Winterreifen waren es bis zu 2 Liter mehr. Fahrweise von Gasstreicheln bis Vollgasfahrten über mehrere hundert Kilometer am Drehzahlbegrenzer. (Bei Vmax laut MFA um die 16 Liter Momentanverbrauch)

  • Ich denke auch, dass sich das nicht pauschal sagen lässt, ob das zu viel ist, oder nicht.


    Meiner z.B. pendelt auch so um 10 Liter. Ich verfolge das über den Km-Stand und die getankten Mengen.


    Den durchschnittlichen Verbrauch von Bordcomputer sehe ich nur als eine Art "Momentaufnahme". Ich bekomme meinen Golf mit Winterreifen je nach Strecke und ruhige Fahrweise auf unter 7 Liter. Und das kann kaum ein repräsentativer, verlässlicher Wert für einen 14 Jahre alten Golf sein, finde ich.

  • also gecheckt ob die anzeige vieleicht spinnt hab ich noch nicht....
    check das aber mal so auf alter weise...
    danke

    "fehlende Leistung durch puren Wahnsinn ersetzen..."

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...