Sportfahrwerk-Stoßis defekt?

  • moin...


    war ja vor paar Wochen jetzt neuen Tüv holen...


    hat auch allet super geklappt... natürlich die dummen blicke wegen keine türklinge etc. "wer hat denn sowas abgenommen..." *g*
    und auch wegen bösen blick "hoffentlich hamse da auch was in den papieren"


    omg... :>


    jedenfalls hat alles geklappt...
    die einzigsten mengel die der hatte...


    war...


    1x getriebe verölt
    1x stoßdämpfer links+rechts verölt..
    da meinte er, das es im sommer sicher probleme gibt und die erneuert werden sollten...


    bei nen kollegen wo wir vor kurzen neue alarmanlage bei mir eingebaut hatten... wars aber noch nich so extrem... also muss das erst angefangen haben zu ölen...


    hab aber schon seit monaten so nen nerviges quitschen wenn ich losfahre...


    egal ob in meiner tiefgarage oder im freien, dachte ja immer das der im freien vorallen quitscht weils halt kalt is... etc.
    aber in der garage isses genauso...


    dachte das is der auspuff oder so... aber scheint ja nun die stoßis zu sein die da quitschen oder was denkt ihr... wenn die ölen etc...



    wie kann ichn das sonst noch merken das die nun 100% hin sin... und wie lang kann ich trotzdem noch so rum fahren... weil viel werd ich ja nich merken... nur dasses nich mehr so federt... aber na ja...


    Fahrwerk ist Koni / FK
    hinten glaube Nuten verstellung und vorne Gewinde, oder andersrum...


    was meint ihr... kann man bei koni/fk einzelne teile nachbestellen? weil nen kollege meinte das die sich da dumm haben... und immer nur komplette fahrwerke wechseln wollen...



    na ja was sacht ihr?
    mfg
    martin,schöne feiertage noch...

  • wenn ein dämpfer ölt ist der im eimer. solltest du jedoch die dämpfer von koni haben hast du glück und bekommst neue, da du da eine lebendslange garantie drauf hast. wie das mit der garantie genau abläuft kann ich nicht sagen, da solltest du mal EclipseDOHC fragen, er hatte nähmlich auch problem mit koni dämpfer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ok danke, hab ma ne pm geschrieben...


    echt komisch...
    also wie gesagt... das quitschen ist nur wenn ich losfahre... nach paar metern isses dann wieder weg :>


    edit
    also in papieren steht...


    FedernHerst. F&K
    Vorn: FK862
    Hinten: FK3065
    Farbe Blau *g*
    M.Stoßdämpf F&K60/60


    hm jo... also sieht aus als ob alles nur fk wäre... aber mir ham scho paar leute gesagt das das fk/koni is... das fahrwerk war schon beim kauf eingebaut von daher weiß ichs halt nich 100%

  • hab dir alles inner pm geschrieben...


    du hast ein fahrwerk der AKX serie von FK, die habenauch gelbe dämpfer...


    p.s.: von den fahrwerken hört man öfter, dass die dämpfer schnell aufgeben, ist eher ein billig fahrwerk...

  • wenn es kein koni ist hast pech gehabt. musst dir wohl was neues holen und dann direkt was anständiges z.b H&R

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • selbst wenn es koni´s gewesen wären, hätte er ohne rechnung und garantie aufkleber von koni keine chance gehabt...

  • vielleicht hätte er die rechnung und die aufkleber ja gehabt und wenn nicht beim vorbesitzer anrufen und fragen wegen den papieren.


    von dieser AKX serie wurde mir auch abgeraten, soll wohl das billigste sein was FK zu bieten hat

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...