Was kann ich für mein Golf verlangen

  • ja, du hast anscheinend noch nicht oft ein auto verkauft, deine einstellung erinnert mich an meine "früher", wenn du es so machen willst bitte, aber so wie ich es sehe must du dann viel glück haben und die gefahr ist so groß das der Wagen über monate steht und du in einem Jahr froh bist das er dir um sonst abgenommen wird, ich kenn das, ist mir früher oft so gegangen, aber glaub mir nur mit neu tüv und au und nur in örtlichem Wochenblatt wirste 800 euro erreichen und für 950 kannst ihn ja reinsetzen und dann für 800 weggeben, weil 800 sind besser wie nachher nix!


    Alles andere wär wie Lotto! aber wenn du Geld genug hast mach es ruhig!

  • der golf ist mein erstes auto überhaupt :D
    ich hatte schon ein paar mal diese zettel am auto mit "ich kaufe ihr auto". vor ich denen mein auto gebe fahre ich den lieber als winter auto weiter oder lasse ihn stehen und erfreue mich jeden tag über den anblick des schönen autos.


    ich hatte den schonmal aus spass bei autoscout drinne, musste ihn aber nach einen tag wieder rausnehmen da immer diese teppichhändler angerufen haben. da kamen immer diese sprüche " was is letzter preis" "für 200€ hole ich wagen sofort ab" darauf habe ich wirklich kein bock.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ziehst, sowas hab ich mir schon gedacht, aber wenn du nicht drauf sitztn bleiben willst, kann mich nur wiederholen, mit neu tüv au in örtlicher zeitung zwischen 750 und 850 euro, damit mußt du dich anfreunden können,sonst brauchst es garnicht versuchen!


    und noch ein frohes Weihnachten wünsch ich allen hier!!!

  • und beim händler werde ich garnix für den wagen bekommen. evtl. entsorgt er mir den kostenlos.


    ich bin ja schon länger auf der suche nach was anderen, da bin ich auf einen türkischen laden gestossen der mein golf direkt haben wollte. er hätte mir 1000 dafür gegeben, aber nur wenn ich dort ein anderes auto gekauft hätte. als ich mir die autos so angeschaut habe musste ich aber feststellen das alle nur so ca. 90 tkm auf der uhr hatten was mich stutzig machte.


    naja, ich werde mein glück in der zeitung versuchen, aber erstmal am mittwoch zum autohändler gehen und den passat begutachten, weil vorher kann der wagen eh nicht weg ich muss ja irgendwie zur arbeit und zur schule kommen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ist dehr von der Umgebung abhängig hab ich gemerkt. Bei uns sollte der noch zwischen 600 und 800€ bringen. Auto immer RICHTIG sauber machen von Innen und Außen und schön polieren. Versuchs eher mal in den Örtlichen Keinanzeigern da bekommt man so was recht gut los.


    kannst es ja auch mal höher ansetzen bei Mobile oder Autoscout und auf Resonanz warten. Wenns nichts gibt weiter unten ansetzen aber dann immer mit neuen Bildern.

  • Hai,


    die Frage nach ist leider nicht wirklich einfach zu beantworten.


    Wie du ja schon gesagt hast ist er dir so an die 900€ wert, da gibts auch nichts drann auszusetzen.
    Aber leider ist der Markt voll von solchen Karren und das drückt den Preis gewalltig.


    Ich selber habe vor 2 Monaten für meinen ersten PN 300€ gezahlt, vor ner Woche für nen anderen, der sogar noch besser ausgetattet war, nur 50€.
    An Samstag hat mir jemand einen angeboten incl Fahrwerk und einigen Goodys mehr für 450€.


    Du siehst also, das du mit deiner Vorstellung eher im oberen Sektor angesiedelt bist, und da wird es verdammt schwierig einen Käufer zu finden.
    Ausser jemand such gerade genau den Golf, den du hast.


    Ich selber würde für einen gepflegten Pn nie mehr als 600€ anlegen.


    Ein wenig komisch finde ich die Tatsache, das zu der Zeit als ich auf der Suche nach einem Golf war, kaum jemand was verünftiges im Angebot hatte, aber jetzt da ich einen habe, häufen sich die Angebote ohne Ende :)
    Irgendwie will mir jeder seinen Golf andrehen, hehe


    Alex

  • brauchst nicht noch ein golf :wink:


    ich werde mein glück dann einfach mal versuchen, aber wie gesagt erstmal muss in der garage was anderes stehen, weil ich mir zeit lasse mit dem verkaufen. sollte den keiner kaufen melde ich den in 10 jahren wieder an und kann mich über einen der letzten 2er golfs freuen :wink:

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ist mir zu langsam der wagen und dann kommt noch das problerm mit der v-max dazu. morgen schaue ich mir ein passat 16v an mit 150 ps.
    wenns ein 2er werden sollte nur ab GTI und schneller. ich hatte einen angeschaut gehabt ein GTI, aber der war fertig.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...