Sie sind nicht angemeldet.

DW Treffen 2017

    30.6. - 2.07. Edersee
   Infos zum Treffen
   Anmeldeliste

Info

AutoDoc

autodoc.de besuchen

Lieber Besucher, herzlich willkommen auf: Doppel WOBber. Hier dreht sich alles um das Thema "VW Golf".

Um sich kostenlos auf unseren Plattform zu registrieren- und somit alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können - benutzen Sie das Registrierungsformular. In der Hilfe kann sich über den Registrierungsvorgang informiert werden.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Golf 2 Tuner

4 Brüder auf´m Schrottplatz

(11)

  • »Golf 2 Tuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 487

Showrooms: 0

Registrierungsdatum: 9. September 2006

Vorname: Mario

Auto: Audi 90, Audi 90 Quattro, Jetta 2 GL, Polo 2

Modelljahr: 86,90, 86, 88

Renommeemodifikator: 14

  • Nachricht senden

1

Samstag, 23. Dezember 2006, 15:43

Drehmomente/Anzugsdrehmomente VW

Drehmomente VW


Motor:
Zylinderkopf 75 Nm + 90°
Pleuellagerdeckel 30 Nm + 90°
Kurbelwellenlagerdeckel 65 Nm
Nockenwellenlagerdeckel (außer 16V) 20 Nm
Nockenwellenlagerdeckel (nur 16V) 15 Nm
Schwungscheibenschrauben 100 Nm, vorher
Dichtmittel "D6"
auftragen.
Kupplung 20 Nm
Wasserpumpe 20 Nm
Ölpumpe (kurze Schrauben) 10 Nm
Ölpumpe (lange Schrauben) 20 Nm
Ölwanne 20 Nm
Ölsaugrohr an der Ölpumpe 10 Nm
Zahnriemenscheibe Kurbelwelle (PG-Motor) 90 Nm + 180°
Zahnriemenscheibe Kurbelwelle (KR-Motor) (Sechskantschraube) 180 Nm
Zahnriemenscheibe Kurbelwelle (KR-Motor) (Doppelsechskantschraube) 90 Nm + 180°
Zahnriemenrad Zwischenwelle (außer 16V) 80 Nm
Zahnriemenrad Zwischenwelle (nur 16V) 65 Nm
Riemenspanner 45 Nm
Ölfilterflansch (außer 16V) 20 Nm
Ölfilterflansch (nur 16V) 25 Nm
Ölspritzdüsen 10 Nm
Ölkühler am Ölfilterflansch 25 Nm
Ölablassschraube 30 Nm
Krümmer 25 Nm
Hosenrohr am Krümmer 40 Nm
Ventildeckel 8 Nm
Öldruckschalter 10 Nm
Öldruckschalter 16 V 25 Nm
Ansaugbrücke 20 Nm
Zündkerzen 20 Nm
Motor an Getriebe 80 Nm
Antriebswellen 45 Nm

Getriebe:
Motor an Getriebe
Linke Konsole am Lager Nebenramen
Linke Konsole am Getriebe
Aufhängungslager am Getriebe
hintere rechte Konsole an Aufhängung
vordere Konsole am Gummilager
Schaltseilhalterung am Getriebe
Schaltseil am Schalthebel
Kupplungszylinder am Getriebe
Auswuchtgewicht am Nebenrahmen
Anlasser

Antrieb:
Vielzahn/ Imbusschraube getriebeseitig 45 Nm
Achsmutter radseitung 230 Nm

Lenkung:
Klemmschrauben der Kreuzgelenke 30 Nm
Lenkradmutter 40 Nm
Lenksäulenverkleidung 10 Nm
Kontermutter Spurstangenköpfe 50 Nm
Kontermuttern Spurstangen (innen) 35 Nm
Spurstangenkugelbolzen 30 Nm
Riemenscheibe Servopumpe 20 Nm
Servopumpenhaltebock 20 Nm
Servopumpe am Haltebock 20 Nm
Servopumpe an Schwenkkonsole 20 Nm
Lenksäulenbefestigung / Abreißschrauben 25 Nm

Vorderradaufhängung:
Querlenker an Karosse, 2 Schrauben 130 Nm
Gelenk am Querlenker 35 Nm
Achsschenkel am Federbein 95 Nm
Spritzblech am Achsschenkel 10 Nm
Oberes Federbeinlager an Kolbenstange 40 Nm
Oberes Federbeinlager an Karosse 60 Nm
Spurstangengelenk am Lenkhebel 35 Nm
Stabilisator 25 Nm
Radschrauben 110 Nm

Hinterradaufhängung:
Hinterachslager an Karosse 70 Nm
Hinterachslager an Achse 80 Nm
Stoßdämpfer unten 70 Nm
Federbein oben, obere Mutter 15 Nm
Federbein oben, untere Mutter 25 Nm
Kolbenstangenmutter 15 Nm
Bremsträgerplatte an Achse 60 Nm
Achsstummel 60 Nm
Bremssattel an Achse 65 Nm
Bremsdruckregler an Halterung 25 Nm
Radschrauben 110 Nm

Bremsen:
vorderer Bremssattelträger an Federbein 125 Nm
Bremssattelzylinder an Träger 35 Nm
hinterer Bremssattel an Achse 65 Nm
Bremssattelzylinder an Bremssattelträger 35 Nm
Hauptbremszylinder 20 Nm
Bremskraftverstärker 20 Nm
Bremsleitung am Bremszylinder 10 Nm
Bremsschlauch an Bremssattel 12 Nm
Bremsleitung an Radbremszylinder 12 Nm


Social Bookmarks