Zentralverriegelung von eBay

  • Moin,
    bin am überlegen ob ich mir eine Zentralverriegelung nachrüsten soll.
    Hab mal bei eBay geschaut und doch zahlreiche gefunden.


    Sind diese aber vernünftig? Und wie siehts mit diesen im Winter aus? Haben die Elektromotoren irgendwelche Probleme bei Kälte? Vereisen diese eventuell?


    MfG Recos

  • bei dem ebay-angebot (4türer) das ich mal verbaut habe, kann ich nur sagen:


    die motoren waren nicht das problem die haben auch bei eiseskälte funktioniert
    die kabel waren das problem die waren sehr brüchig, die isolierung nicht sehr flexibel.


    aber da es tausende verschiedene angebote gibt kannst du bei einigen glück und bei den anderen pech haben.


    der letzte beitrag/thema dazu ist der hier:


    ZV aus eBay für ca.25€ sinnvoll?

  • Jau, danke für die hilfe darkviolet76.
    Der Link war auch nützlich. Hab leider den Thread nicht gefunden da ich nur nach "Zentralverriegelung" gesucht habe und nicht nach "ZV" ;).


    Denke werde mir mal so ein Set bestellen und ausprobieren.


    MfG Recos

  • Dann pass aber auf, dass der Verkäufer dir die richtigen Schlüsselrohlinge beipackt!


    Ich hatte so ne Klappschlüsselversion bekommen, da waren die Rohlinge für Renault
    dabei ! Auf meine Mail meinte der nette Mensch bloß, er hätte keine anderen.


    Ich hab dann von nem anderen lieben Menschen die beiden passenden Rohlinge bekommen,
    aber kostete auch wieder 10 EUR...


    Witzigerweise hab ich meine ZV noch nicht verbaut, aber den GolfGT verkauft.
    Liegt also noch eine bei mir im Keller... allerdings ist nur noch ein Schlüsselrohling
    für den Klappschlüssel jungfräulich, den anderen habe ich schon feilen lassen...


    Gruß,
    McG.

  • Moin,
    in der Auktion mit den Klappschlüsseln, steht deutlich das 2 Klapschlüsselrohlinge von VW/Audi bis Bj.97 mitgeliefert werden.
    Möchte man Klappschlüsselrohlinge für Renault, Opel usw. haben muss man diese extra ersteigern.


    MfG Recos

  • eigentlich sollte eine anleitung dabei sein, wenn du dir eine universal-zv kaufst.


    da der einbau aber eigentlich bei allen gleich ist,
    sollten dir diese beiden anleitungen weiterhelfen:


    universal zv


    universal zv mit funk


    die sind jetzt für den 5 türer, aber beim 3türer ist das ja nicht anders.
    wer damit nicht klar kommt muß sich nochmal melden mit sicherheit finde ich auch die 3türer-anleitung.


    .


  • Moin,
    wie schon darkviolet sagt, normalerweise ist eine Anleitung dabei. Sollte dies nicht der Fall sein, dann benutzt du entweder darkviolets link oder diesen hier: zur ZV


    Da hat der Eddi_Controletti eine sehr schöne Einbauanleitung geschrieben.


    MfG Recos

  • Zitat

    Original von Recos
    in der Auktion mit den Klappschlüsseln, steht deutlich das 2 Klapschlüsselrohlinge von VW/Audi bis Bj.97 mitgeliefert werden.
    Möchte man Klappschlüsselrohlinge für Renault, Opel usw. haben muss man diese extra ersteigern.


    dann drück ich Dir die Daumen! bei mir stand das damals auch dabei, aber was man bekommt, weiß
    man immer erst, wenn man es auspackt.


    Übrigens, ich habe noch drei von den Türgummis rumliegen, die Du evtl. brauchst, um das Kabel
    zu verlegen. Die Gummis gibt es nimmer bei VW, und ich hatte damals Mühe, sie mir auf drei verschiedenen
    Schrottplätzen zusammen zu suchen. Das vierte fehlte noch, daher hatte ich noch nicht mit dem Einbau
    begonnen.


    Für 12,50 EUR inkl. Versand gehören Sie dem der als erster "HIER" schreit.


    Gruß,
    Thorsten

  • Hab mir auch eine ZV von ebay geholt. Da stand Blinkeransteuerung möglich und es war auch ein Schaltplan dabei, jedoch brauchte ich eine Stunde um festzustellen, das ich zusätzliche Relais brauche für links/rechts. Hab die Angelegenheit mit zwei Relais Nr53 aus nem alten Sicherungkasten realisiert,. Funktioniert auch einwandfrei das Ganze. Die Motoren sind stark, die Kabel Gut, die Bedienteile sind auch ok. Leider nur die Geschichte mit dem " Blinkeransteuerung möglich " zumindest waren wenigstens die nötigen Kabel für die Relais dabei. Also genau lesen, bevor man kauft. Für 25Euro inkl. Versand bin ich dennoch zufrieden.

    Geht nich, gibts nich

  • mal eine ganz dämliche frage: wie sieht das denn mit der sicherheit aus. ich weiß ein golf ist nicht wirklich sicher, aber sind solche relativ billigen funkdinger einfach zu knacken. ich meine sowie mit den garagentor öffnern, die haben ja nur diese vier DIP-schalter... naja ich denke mal ihr wisst, worauf ich hinaus will.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • Allerdings weiß ich nicht, welche abfragen da seitens Sender und Empfänger ausgetauscht werden. Ich denke nicht, dass es einfach nur ein Signal Öffnen und eines für Schließen gibt. Es wird sicherlich irgendeine Sicherheitsabfrage gesendet, ansonsten könnte man bei jedem beliebigen Auto mit Fernbedienung einfach nur das öffnen Signal aufzeichnen und dann einfach damit das Auto öffnen.

    Speed doesn't kill, it's the sudden stop.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...