Golf, 90PS !

  • Hi,


    leider war es gestern Abend soweit und mein bester Kumpel hat seinen 2er Madison zusammen gebommt-> Auffahrunfall wie im Bilderbuch. Seinem Golf kann man nicht mehr retten....sah übel aus.


    Jetzt hätte er evtl einen "ersatz" 2er in Aussicht für ca 200 € das wäre wohl so BJ. 88 mit 90 PS- könnt ihr mir was zu dem Motor sagen. Vor allem Rep. mäßig, Wofür ist der Anfällig, Zahnriemen etc.



    Kann mir zwar nicht vorstellen das man was anständiges für 200 € kriegt, aber egal.....



    MFG

    Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(


    Alltagsauto : Lupo 3 L TDi


    Sommerauto : Fiesta

  • also ich bin mit meinem rp zufrieden das einzigste problem was ich mit den motoren habe das die irgendwann anfangen fehlzündungen zu machen und dann der kat kaputt geht habe ich bei 2 fahrzeugen... der eine hat 252tkm der andere 228


    ansonsten laufen wie ne 1 ... wenn man wirklich kaum gas gibt sind 8 - 9 liter drin


    bei wildersau nicht mehr als 10


    und der umbau müsste ansich plug & play vonstatten gehen

  • Ich weiß nuir das der 88er Bj. ist und 90 PS hat. Angeblich soll jede Inspektion penibel durchgeführt worden sein


    Genauer Daten bekomme ich heut beim: Golf Gedenk Treffen auf dem Christkindelmarkt- mit Glühwein.


    Ich wollt nur so anfragen ob der Motor problematisch ist...naja wenigstens weiß ich jetzt das die 90 PS Dinger soviel saufen wie meiner mit 55 PS.................ganz schön frustrirend!

    Ex -Winterauto: Golf 2- werd dich in guter Erinnerung behalten !!!!! ;(


    Alltagsauto : Lupo 3 L TDi


    Sommerauto : Fiesta

  • es gibt da ja auch noch den alten mit der k-jetronic.


    ich hatte den in einem golf und in meinem alten passat mit g-kat.


    beide hatten das problem, das der anfing zu bocken.


    fehlzündungen oder läuft auf 3 zylinder zieht sich 12 liter weg und so weiter.


    wenn bei denen mal der wurm drin ist, kriegste die motten!


    ich habe beide deswegen abgegeben.


    mein kumpel hatte einen der ersten special gt´s.


    der hatte auch noch den einspritzer mit 90 ps.


    nach ein paar kleinen modifikationen ging der richtig gut! :D



    der RP motor ist ein richtig dankbarer und zuverlässiger zeitgenosse!


    300000 rennt der, wenn man sich darum kümmert! :wink:


  • Kleine frage was hast du alles Modifiziert ??


    Weil ich kriege voll den hals ich mache und tue und nichts ändert sich.
    ich habe wie schon erwähnt 12l verbrauch er läuft unrund und unruhig und mal zieht er mal nicht.


    ich habe schon die komplette zündanlage ausgetauscht das hosenrohr plus die klammern ausgetauscht die sensoren am kühlerflansch (die am motor vorne dran sind) getestet mit dem ergebniss das die noch ganz sind, uvm. was kann ich noch machen.


    Gruß Tom

  • an meinen habe ich nichts modifiziert!


    die habe ich so gefahren wie sie waren, und zwar mit den macken, erst als es richtig schlimm wurde hab die karren zum mond geschossen!


    mein kumpel hat seinen modifiziert.


    gti nockenwelle, einspritzanlage und steuergerät


    audi 5E drosselklappe


    mehr weiss ich nicht mehr so genau.


    ok, er war zu dem zeitpunkt bei vw in der ausbildung, und der meister hat ihm tipps gegeben.


    kann sein, das er noch mehr verändert hat. aber es war auf jeden fall der originale motorblock mit kopf!


    der motor würde immer noch laufen, wenn er den nicht in einen graben gesetzt hätte.... :(

  • Würdest du mir einen gefallen tun und mir eine liste zukommen lassen was dort alles geändert wurde ??


    Das wäre wie ein segen für mich.


    Ich danke im voraus.


    Gruß Tom

  • das ist 8 jahre her!



    ich kann den mal fragen ob´s noch mehr war, aber die dinge weiss ich auf jeden fall noch.


    wenn da noch was hinzukommt schick ich dir das als PN

  • mein alter 90 ps rp hatte 360000 runter und lief besser wie ein anderer mit 150000, das kommt immer auf die pflege an, auf jeden Fall ist der RP motor mit 90 Ps der beste Motor den VW je gebaut hat von der Pflege und Wartiung und insbesondere der Laufleistung!


    mfg
    stephan

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...