Sitzkonsolen Problem Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Zusammen!


    ich habe Sitzkonsolen mit dem Maß von 405mm, meine Sportsitze haben aber einen abstand von 345mm.
    Kann ich nicht einfach 345mm Laufschienen auf die 405mm Sitzkonsole raufschrauben (universal Laufschienen oder sowas)???


    Vielen Dank im vorraus

  • was hast du denn nun genau vor?


    welche sitze möchtest du dir einbauen?


    fakt ist:
    normalerweise darf man sitzschienen nur dann schweissen, wenn dein gurtschloss am mitteltunnel befestigt wird!


    wird das schloss aber (wie beim 2er golf) am sitzgestell verschweisst, darfst du daran nichts schweissen.


    "normalerweise" :wink:



    am besten passende konsolen kaufen, damit du auf der sicheren seite bist!

  • wenn er sagen würde welche sitze von welchem hersteller oder von welchem vw modell er einbauen will, würde das schon helfen...


    wahrscheilich zubehörsitze mit den falschen konsolen... zum beispiel polo konsolen oder sowas...

  • Habe nen Golf 2 und die passenden Konsolen dafür bloss passen die Sportsitze (keine ahnung welche Marke steht nichts drauf)345mm nicht auf die Laufschienen 345mm und Schweißen will ich auch nicht. Hatte mir nur gedacht das es Laufschienen gibt mit 345mm
    die auf die Konsolen von 405mm draufpassen...Versteht ihr was ich meine?

  • nee...
    habs immer noch nicht so richtig verstanden,
    ausser,daß dein sitz und deine sitzkonsole und die laufschienen unterschiedliche maße haben?


    sitz: 345 ?
    laufschienen: 345 ?
    sitzkonsole: 405 ?


    (die schienen passen an den sitz ??? aber nicht an die konsole ?? )


    ich glaube du kaufst dir einfach ne neue sitzkonsole.
    diesmal die passende (achte aber auch drauf ob die für dich klappbar sein muß oder nicht):


    nur mal zum Beispiel hier bei ebay: (ohne porto und du bestellst genau das maß für deinen sitz, deine laufschienen und passend für den golf 2)


    http://cgi.ebay.de/VW-Golf-Polo-Corrado-Passat-Vento-Sitzkonsole
    .

  • ihm bleiben auch meiner meinung nach nur andere konsolen, aber es wird schwierig wenn er den hersteller nicht kennt.


    dann gibt das eh ein problem...


    die sitze müssen ja auch eingetragen werden, und wennn der den hersteller nicht kennt, und dementsprechend auch keine abe hat sehe ich schwarz....

  • Laut rechnung heisst der Sitz:


    CA985-1LK Sportsitz AVUS


    So und ich möchte meinen Sitze 345mm auf die Konsole 405mm bekommen OHNE zu schweißen oder sowas und neue Konsolen will ich auch nicht haben da die von Wichers 80€ das Stück kosten die ich habe.


    Sorry wenn ich das etwas kompliziert geschieben habe :P

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...