Fahrwerk Golf Syncro

  • hi


    da kein anderer eine Antwort gab werde ich mal schreiben was ich dazu weiss, oder so sein sollte. habe schon ein ein paar countrys rumgeschraubt aber mich nicht speziell geachtet....


    ... also; Die Fahrwerksfedern des Countrys und des Rallye Golfs sind soweit ich weis identisch. Die Stossdämpfer sind aber verlängert. Zumindest hinten, vorne weiss ich es nicht mehr so genau ob es die stossdämpfer oder die Radlagergehäuse sind, denke aber auch die stossdämpfer.
    wenn du diese montieren würdest dann wäre dein Syncro auch entsprechend höher > theoretisch.
    aber praktisch wird dieses aber kaum gehen da dies zu hoch werden würde für dein Fahrwerk (querlenker, hintere Aufhängung, Antriebswellen)... dieses wird beim country durch den Unterbau ausgeglichen.


    also hol dir normale dämpfer. hoffe dir geholfen zu haben


    mfg tom

  • Habe mal Preise bei VW geholt ;(. In der Beschreibung der Dämpfer steht "verstärkt für erhöhte Bodenfreiheit" und dann die Angabe 20mm bzw. 40mm.
    Kann es nicht sein, dass Syncro, Rallye und Country eh die gleichen Federn + Stoßdämpfer haben? Habe leider nicht daran gedacht, das bei VW querprüfen zu lassen.


    Unter der Annahme, dass Rallye und Country die gleichen Teile haben, würde ich damit rechnen, dass der Syncro die auch hat. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass VW in den sportlichen Rallye ein höheres und weicheres Fahrwerk einbaut als in einen Syncro.

  • Zitat

    Original von Ranger
    Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass VW in den sportlichen Rallye ein höheres und weicheres Fahrwerk einbaut als in einen Syncro.


    dem kann ich mich wohl anschließen.


    ich finde das äußerst unwahrscheinlich!


    der müsste doch zumindest andere (kürzere) federn haben, und härtere dämpfer oder nicht??? ?(



  • hi


    sagt mal für was antworte ich hier eigentlich überhaupt??


    wenn ich schreibe das die federn vom rallye und dem country die gleichen sind aber die Stossdämpfer die Fahrzeughöhe des countrys ausmache und dann in den nächsten zwei antworten genau dies wieder gefragt wird habe ich echt mühe.


    also bau dir rallye, g60 syncro oder original syncro Teile ein.


    tom

  • Zitat

    Original von -Tom-
    Die Fahrwerksfedern des Countrys und des Rallye Golfs sind soweit ich weis identisch. Die Stossdämpfer sind aber verlängert.


    Das habe ich so verstanden, dass die Stoßdämpfer bei Syncro, Rallye und Country länger sind als bei den Fronttrieblern. Für mich war das keine Differenzierung zwischen Country & Rallye.


    Jetzt ist mir aber klar, dass ich die vom Country nicht nehmen kann/sollte.

  • Die vorderen Dämpfer sind beim Syncro die selben, wie beim GTI. Die Federn gehen auch vom GTI. Dann ist er halt tiefer.
    Hinten bin ich mir mit den Dämpfern nicht ganz sicher, die Federn sind aber auf jeden Fall stärker und länger!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • also die stoßdämpfer vom country sind ja länger. also sind auch die federn länger. darum brechen die beim country hinten auch gerne. ich bezweifel das irgendwie dass die sd die selben wie beim rallye sein sollten. wobei das country fahrwerk ja auch wie ungefedert rüberkommt.

    Golf Cabrio CC, AFN, '00, Klima, DSP&Wechsler, Leder-Recaros, Sitzheizung.....


    Corrado 16V, 9A, '93, SSHD, el.FH, el.ASP, MFA, NSW.....

  • Zitat

    Original von kirschroter_Golf
    also die stoßdämpfer vom country sind ja länger. also sind auch die federn länger. darum brechen die beim country hinten auch gerne. ich bezweifel das irgendwie dass die sd die selben wie beim rallye sein sollten. wobei das country fahrwerk ja auch wie ungefedert rüberkommt.


    hi


    stimmt nicht ganz, da die Stossdämpfer ein längeres Gehäuse haben was das Fahrzeug in die höhe zwingt. Die Kolbenstange wie auch der Federweg ist gleich wie beim Rallye, desshalb sind es auch dieselben Federn wie beim Rallye.


    mfg tom

  • Also die Federn sind beim Country wie beim G60.
    Die Dämpfer sind länger da der Country einen Distanzrahmen (A-Rahmen) untergebaut hat. Sonst sind die Radlagergehäuse und Achsträger wie beim normalen Syncro.
    Es gibt aber von VW ein Schlechtwegefahrwerk damit kommt der normale Golf etwas höher.


    Gruß
    JOAUCH

    Einmal editiert, zuletzt von joauch ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...