• da es sehr viele leute gibt die ihren golf 2 auf die neue optik (ohne dreiecksfenster)
    umrüsten und sogar einige die das andersrum machen um die alte optik (mit dreiecksfenster) zu haben.
    sollte das völlig unproblematisch sein.
    hab jedenfalls noch nicht davon gehört das es dabei irgendwelche probleme gab.

    • Offizieller Beitrag

    Da gibts keine Probleme, es gibt dann nur Probleme z.B mit den Türverkleidungen. Wenn du in eine Tür mit Dreiecksfenster eine Türpappe vom neueren Modell baust, hast du am Spiegeldreieck ne Lücke, da sitzt bei den neueren ne Verkleidung, bei den alten nicht.Ausserdem passen die elektrischen Fensterheber nicht, die haben andere Bohrungen

  • dann hat er löcher in den türen...


    also entweder die löcher zuschweissen und türen neu lackieren


    oder die gesteckten leisten auch an dem rest der seiten montieren, also löcher bohren und so weiter....

  • Zitat

    Original von golf2gt-special
    dann hat er löcher in den türen...


    also entweder die löcher zuschweissen und türen neu lackieren


    oder die gesteckten leisten auch an dem rest der seiten montieren, also löcher bohren und so weiter....


    Na super :(, das sind ja Alternativen, ich bleibe dann wohl bei der alten Ausführung - hat zufällig jemand zwei gut erhaltene Türen in der alten Version für mich... :wink: . Die stehen nämlich in der nächsten Saison zur Überholung an.


    Gruß
    Rocket

  • darkviolet76


    die löcher sind doch oberhalb der sicke.


    und wenn ich mich nicht irre, werden die schmalen leisten (wenn er überhaupt welche hat) bei den alten modellen unter der sicke geklebt...


    oder täusche ich mich da??? ?(


    wenn du doch eh neue türen brauchst, wirst du wohl nur mit glück welche in wagenfarbe finden.


    was spricht dagegen wenn sie eh lackiert werden müssen die löcher zuzuschweissen?


    soviel mehraufwand ist das für einen lackierer nun auch nicht unbedingt!

  • Ja, hab welche und nein, du irrst dich nicht:


    http://img292.imageshack.us/my.php?image=leistendv4.jpg


    Na, dann bleib ich halt bei der alten Form, noch die Löcher zuschweißen ist mir zu aufwändig (außerdem ist "original" auch nicht schlecht). Hat zufällig hier jemand noch zwei sehr gut erhaltene Türen in der alten Form rumliegen (Farbe wurscht)? Auf dem Schrott findet sich mittlerweile nur die neue Form bzw. die Türen sind wirklich Schrott.


    Gruß
    Rocket

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...