Servo nachgerüstet

  • Hallo,


    ich hab da mal eine frage, ich habe auch vor eine Servo in meinem Golf zu verbauen (Motor: RP). Gibt es von irgendjemanden ne komplett bebilderte einbaustory ?? Wenn ja wäre es sehr von vorteil sie mir zu schicken oder hier einzustellen.


    Eine frage hab ich da noch, ich habe nun schon öfters zu hören bekommen das man beim einbau den motor zumind. teilweise ausbauen muss, nun die frage ist da was wahres dran ??


    Ich sage schonmal dank im Voraus und noch eine frohe Weinachten
    Gruß Tom

  • Na ja, teilweise ausbauen ist übertrieben, man muss den Motor mit ner Motorbrücke von oben aufhängen um den Fahrschemel unten ablassen zu können.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgod82 ()

  • Bei mir hat ein fetter Mauerstein gereicht. einfach unterstellen fertig.

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Wenn man eine Servo vom Passat nimmt, passt zwar das Getriebe, jedoch sind die Lenkstangen zu lang.
    Wenn ich das ümbaue, stelle ich den Wagen vorne auf Böcke und lasse die Achse auf der Fahrerseite per Wagenheber ca. 3cm runter, dann kommt man überall ran und kann so den kompletten Umbau machen.

    Geht nich, gibts nich

  • wollte mal fragen was man an einer gebrauchten Servolenkung alles erneuern sollte ?


    das nich später irgentwelche Sachen kommen und ich die wieder ausbauen muss ^^


    also die is noch nicht eingebaut, liegt nur bei mir schon daheim.


    mfg eric

  • soweit ich weiß sind die Pluschsen auch mit Längeren Spurstangen ausgerüstet.. hast du die verkehrten Spurstangen am Lenkgeriebe?? :O
    So evtl. schon bekommen ?!
    Die Kopfe können evtl. richtig sein.. oder auch nicht ?


    Die Plusachsen haben (wenn ich jetzt richtig erinnere,sonnst Grenzo fragen), die GERADEN KöPFE UND SPURSTANGEN... :]


    wäre jetzt meine einzige logische erklärung.. denn z.B.: haben alle VR6 eine Pluschse AUSSER die ersten PASSAT 35i der ersten 6 Monate.. die haben eine 5-Loch Achse mit 4 Loch maße...
    dann die golf 3 GTi, die haben ja auch Plusachse... hat der vorbesitzer deiner Servo da versucht aus 2 eine zu machen ?

    Einmal editiert, zuletzt von jan-golf ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...