Hat jemand evtl ein Vormwärmrohr über?

  • Hi Leute, habe heute in meinen Motorraum geguckt und so wie es aussieht ist mein Vorwärmrohr, dass vom Krümmer zum Luftfilter geht, weggeflogen. Hat jemand evtl eeins über, das er nicht mehr braucht? Oder wo bekomme ich so eins günstig her?


    Danke und Gruß


    Mark

  • ich habe mir ein rohr bei wessels und müller gekauft. ist so ein blech rohr was man auseinander ziehen kann. man kann dann zwischen einer länge von etwa 10-50cm ausuchen. ich habe dafür ca. 5€ bezahlt und dort waren schon 2 schlauch schellen dabei bei dem preis von 5€.



    hier mal ein bild wie es aussieht bei mir. hoffentlich sieht man es gut.


    1024_6135376632316463.jpg

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • ja ist auch ne gute lösug aber versuch eins von nem 3er zu bekommen hab ich drin is wesentlich besser als das vom zweier stabiler weil ned son billigscheiß meins is mir eben auch durchgegammelt...

  • Also das von Wessels, ist ein Universateil, oder? Weißt du den Durchmesser, oder haben die da verschiedene? Wie hieß das denn bei denen , wohl Flexrohr, oder so?


    Ist das vom 3er dicker von der Qulität, oder was meinst du genau? Was kostet es denn bei VW?

  • ich habe mein altes kaputtes rohr mitgenommen und denen auf der theke gelegt. die haben mir dan das passende rausgesucht.


    das teil heisst Luftschlauch Alu-Flex 50mm so steht es auf der rechnung von wessels

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • bekommste in jedem Baumarkt, habe mir vor kurzem eins kaufen müssen, habe glaub ich knappe 3€ hingelegt.mein rohr war übrigens auch durchgegammelt :D

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • ja stimmt schon mit so nem flex rohr komtst auf jedem fall billiger weg wollte ja damals auch eins haben und hab da aber nirgens eins gefunden bin dann halt zum schrottplatz weils grad auf dem weg lag und hab mir des dann für nen funfer ausgebaut... Das vom dreier is halt vom material her irgendwie stärker weiß jetzt ne wie ich des genau ausdrücken sol halt irgendwie sind die mehr gewebestoff oder sol...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...