16v wird 110grad

  • mein problem ist mein 16v golf3 wird manchmal 110grad heis , termostat termoschalter und wasserpumpe sind schon neu oben der schlauch wird heiss aber unten nicht , wasser läuft durch den kühler durch mit gartenschlauch, was kann es noch sein ? oder ist das normal ?kein öl im wasser oder umgekehrt also denk ich kopfdichtung wird heile sein

  • hm...wäre möglich, dass der Temperaturfühler der auf dem Thermostatengehäuse sitzt einen weg hat, oder haste mal überprüft, ob der untere Schlauch der vom Kühler weg geht auch heiß wird im warmen zustand?

    Neues Jahr neue Probleme :D

  • der untere schlauch ist kalt genauso wie der kühler , nur der schlauch oben ist heiss aber das steht auch im test welchen ich verfast habe

  • vielleicht ist im unteren bereich etwas verstopft. da kommt ja nur noch die wasserpumpe.


    das thermostat ist aber richtig drin oder?


    wenn was verstopft ist, kann das wasser ja nicht durch den kühler, und das einzigste wo dann noch was sein könnte ist ja nunmal der untere bereich der wapu....

  • Läuft der Lüfter wenn du 110° an der Anzeige hast?
    Mit Thermoschalter wirst du schon den Schalter für den Lüfter meinen, somit wäre der dann auszuschließen.
    Läuft der Lüfter nicht, kann man mal die Kabel im 3-poligen Stecker überbrücken und schauen ob er dann läuft, wenn nein, wirds wohl der Lüfter sein.
    Ansonsten ist das problem schon ein bisschen komisch.
    Ich hatte mal schwere Probleme dass ich die Luft nicht ganz ausm Kühlsystem rausgebracht habe, einfach mal vom seitlichen Stutzen der in den Zylinderkopf reingeht den Stopfen (Stopfen oder Stecker je nach Ausführung) rausmachen und mal schauen ob da wasser ansteht.

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...