Golf 2 Fahrwerk FRAGE ?Hilfe bitte

  • Hallo Leute hab paar Fragen ich hoffe ihr hilft mir.


    Also vor 2 tage habe ich mir ein neuen Sportfahrwerk von Power Tec / bei D&W einbauen lasen 60/40. Aber ist das normal wenn ich fahre ist es bret Hard ich meine mit 4 Leute drin sinkt er nur 2 cm und mehr geht nicht soll das so HARD sein?
    Also sie dämpfern aber ich hab mall getested mit 2 frends von mir die je 80 KG sind und er sinkt nur sooo 3-4 cm runter es bleibt kein "rest" komfort
    aber sollte nicht ein sportfahrwerk etwas federweg haben ? oder die leute haben das falsch angebracht ich hab es von D&W gekauft und einbauen lassen der TÜV hat auch sein stempel gegeben ich hab keine ahnung


    Meine 2 Frage: von JOM habe ich mir Klarglas Scheinwerfer Schwarzchrom gekauft, super Look alles perfekt aber ich denke bin mir fast sicher das die Leuchtkraft zu wenig ist


    Was muss ich tun?


    Foto: http://img91.imageshack.us/my.php?image=cimg04321lp5.jpg

  • Das kommt eigendlich auf das Fahrwerk an. Am komfortabelsten ist nach meiner Erfahrung ein Wechsel der Federn. Müsste beim Zweier bis 60mm möglich sein.
    Sportfahrwerke sind meistens etwas härter!
    Ein eindämmen der Kurvenneigung ist ja auch der Sinn des Ganzen. Also ist es logisch, daß die wesentlich härter sein müssen.
    Tieferlegungsfedern dienen ja nur der optischen Aufwertung und simulieren dazu einen Teilbeladenen Zustand des Fahrzeuges was sich auf das Fahrverhalten nur gering auswirkt.


    Teste mit den Scheinwerfern mal die "Philips Blue Vision" Birnen. Hat bei mir ganz gut geholfen.
    Alternativ kannst du dir auch stärkere Besorgen. 80/100W haben meine Orginalscheinwerfer schadlos überstanden (werden ja wesendlich wärmer). Dürfte bei den Scheinwerfern auch noch keinen blenden.
    ALLERDINGS SIND DIE IM BEREICH DER STVZO NICHT ZUGELASSEN!
    Könnte also recht teuer werden, wenn es doch mal einem Schutzmann auffällt!

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • das liegt einfach daran, dass power tech den ruf hat, nicht unbedingt gute fahrwerke zu bauen...


    gerade die etwas billigeren marken, sind einfach nur bretthart und das wars...


    bei den guten fahrwerken merkste richtig, wie sich das fahrverhalten deutlich verbessert, aber trotzdem nicht knüppelhart ist...


    denke das hängt bei dir einfach mit der marke power tech zusammen, wird aber bestimmt auch noch nbisschen weicher wenn es ne zeitlang drin ist...


    p.s.: wie mein vorredner schon sagte: du hast dir nen sportfahrwerk gekauft...die sind nunmal härter und müssen es auch sein....das man da auf kompfort verzichten muss, sollte klar sein...

    Einmal editiert, zuletzt von EclipseDOHC ()

  • das die gesamte achsgeometrie durch härtere fahrwerke und breitreifen stärker belastet wird als im serienzustand ist ja klar!


    glaube aber kaum, das der verschleiss spürbar ansteigen wird!


    höchstens dein verschleiss an bandscheiben.... :D

  • ich habe auch klarglass drin und habe auch nur noch 2 so balken auf dem boden und mehr nicht. ich fahre blind. ich hätte schon fast leute umgefahren die ich nicht gesehen habe und auch katzen und hunde habe ich nur knapp verfehlt.
    da siehst du mit den nebelscheinwerfern mehr. optik sieht natürlich gut aus in klar :wink:


    jetzt hätte ich auch ne frage. welche farbe hat der golf oben auf dem foto???

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich hatte die besagten phillips birnen auch drin gehabt und es ist zwar heller, aber nur die 2 balken sind heller geworden und sonst war immernoch alles dunkel.


    könntest du mal ein bild vom ganzen auto zeigen???

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ich habe leider noch keine möglichkeit gefunden dieses problem zu beheben. natürlich sieht das mit dem klarglas geil aus, aber geht geht ein ganzes stück sicherheit drauf. das problem wird wohl sein das diese scheinwerfer keine streuscheibe mehr haben.


    bekommst jetzt ne mail

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja das ist normal das es so hart ist habe es auch drin, und man merkt jeden Kieselstein.


    Mach dir um die 2 cm mal keine sorgen das läuft sich noch ein.
    geht nachher bis zu 6 cm runter.


    Gruß golf2gti-e19

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...