Was haltet ihr davon??

  • Hai,


    ich an deiner Stelle würd von so nem Zeug die Finger weglassen.
    Schreiben können die viel, aber an keiner Stelle wird ein Beweis erbracht, das die wirklich halten was die versprechen.
    Kauf dir lieber Markendämpfer, da weist du was du hast.
    Wer billig kauft, kauft zwei mal.


    Ich hatte mir mal vor einigen Jahren ein Komplettfahrwerk von nem Teiledealer andrehen lassen, mit nem angeblich unschlagbaren Preis-Leistungsverhältniss.
    Auf dem Weg zur Arbeit, in nem Kreisverkehr, bissel Feucht, komplett allein auf der Gasse, wollt ich mal wissen was das wirklich kann.
    Beim Einfedern lagen dann die vorderen Dämpfer irgendwann komplett auf den Begrenzern auf, und die Karre is mir unvermittelt ausgebrochen.
    Nach ner eineinhalbfachen Piorette, nem Puls von etwa 200 und nem Adrenalinspiegel der in etwa dem eines Freefall entsprach, war ich schlauer was die Qualität des Fahrwerks entsprach.


    Tags darauf wurde ich auch gleich beim Teiledealer vorstellig, dem ich mit zur Faust geballtem Gesicht erst mal erklärt habe wo er sich sein unschlagbares Preis -Leistungsverhältniss hinstecken könne.
    Nach einigem Winden seinerseits, das dem eines Aal in einem Pferdekopf glich, konnte ich mich mit neuen Bilstein´s und 40er Federn auf den Heimweg machen.


    Abschießend kann ich nur noch sagen, dass ich mit dem Karren noch eine Menge vergnüglicher Km unterwegs war, bevor er verkauft wurde.


    Alex

  • Hi,


    schließe mich dem an. Du kannst Glück haben - wirst du damit aber bestimmt nicht.


    Bezahl die 110 Euronen und finde es heraus. Riskiere erst ein wenig dein Leben, ärgere dich über den erlittenen Schaden durch unkontrolliertes Verhalten des Fahrzeuges in Extremsituationen und verschwende anschließend noch etwas Zeit damit die ganze Schose wieder umzutauschen.


    Finger weg von so nem No-Name-Billig-Scheiß.

  • da kannst du wohl glück und pech haben.


    hab mir ähnliche preiswerte gasdruckstossdämpfer bei ebay geholt (schon über 1.5 jahre her )
    um die öldruckdämpfer von meinem billig ebay fahrwerk zu ersetzen.(denn die öl-dämpfer haben nicht lange gehalten)


    jetzt ist das fahrwek aber schon ewig völlig ok.


    die gasdruckdämper halten super, sind noch keinen einzigen mm abgesakt
    und bis jetzt auch noch nie irgendwie spürbar bis auf den anschlagpuffer durchgeschlagen.


    also wie gesagt man kann auch bei billig mal was gutes erwischen.

  • darkviolet76,


    bitte sei so nett und poste mal nen Link zu den Dämpfern die du gekauft hast.
    Oder wenn das nicht geht mal nen Link zu dem Verkäufer bzw den Namen oder die Bezeichnung des Fahrwerks.


    THX Alex

  • tut mir leid ,
    die dämpfer hab ich vor einer ewigkeit gekauft,
    das angebot finde ich wohl nie wieder.


    kann ein weilchen dauern bis ich informationen dazu liefern kannn.


    aber ich werde mal nach der rechnung suchen,
    und mal schauen ob ich in meinen ebay-bewertungen noch irgendwie
    rausfinde wann ich die genau und wo ich die gekauft habe.


    edit: (rechnungen gefunden)


    fahrwerk 60/40 gekauft bei ebay
    bzw. von www.joerg.de für 139eur


    sportstoßdämpfer gasdruck golf 2 und federendanschläge gekauft bei ebay
    bzw. www.kfz-nehring.de
    für 65eur und 18eur.

  • das jörg fahrwerk hatte ich mal in einem drinne, war dort ca 2 jahre verbaut und einwandfrei in ordnung, aber aber knüppelhart, wenn du auf sowas stehst, ich hatte nach 2 Wochen Rückenschmerzen, der fuhr sich wie ein Go-Kart, war schon geil, aber auf die Dauer???


    mfg
    stephan

  • knüppelhart finde ich eigentlich nicht.die meisten huckel federt er eigentlich schön aus.kann natürlich auch daran liegen das ich inzwischen vorne eh andere dämpfer habe,die schon erwähnten gasdruckdämpfer. die öldämpfer waren nach kurzer zeit hin, darum dann der wechsel zu einem individuell
    zusammengestellten fahrwerk. :D

  • Also hart, zur verdeutlichung--- hier gibt es eine Strecke ca 3 km lang mit kleinen in regelmäßigen aufeinander folgenden Bodenwellen ! Also da ging nicht mehr wie 80 km/h und ich musste das Fenster runterkurbeln und mich am Fensterrahmen abstützen, damit ich nicht mit dem Kopf gegen den Himmel knalle, also wenn das nicht hart ist dann weiß ich auch nicht!


    mfg
    stephan

  • das hätte ich zugerne mal gesehen :D mal so nebenbei...


    aber bezüglich dämpfern/fahrwerk: Ich könnte ein gebrauchtes Koni Fahrwerk bekommen...evtl nehm ich das auch :wink:

    Neues Jahr neue Probleme :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi !


    Ah wieder die berümten Ebay Fahrwerke.... :rolleyes:


    Golf GL


    Tja das Leben ist hart aber ungerecht ....
    Nur die Harten kommen in' Garten und die härteren zur Gärtnerin ... :D


    Gibt es zufällig davon ein Bild ?
    Jo klingt echt hart - dachte GL Ausstattung steht für Komfort :wink:


    DaRocka


    Du tu dir das Ebay Zeug nicht an - nur Grütze.
    Nimm doch das gebrauchte Koni. Koni Gelb oder Rot ? Habe selber Koni Gelb und 3-4cm tiefer.
    Keine Probleme seit 6 Jahren =)


    Gruß Alexander 8)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...