Was haltet ihr davon??

  • also hm...


    genau ds war auch meine überlegung: lieber n gebrauchtes koni als ein "ebay-billigfahrwerk" und was war, gehörig auf die schnautze gefallen und habe nu evtl. defekte koni dämpfer der vorderachse am arsch kleben für die ich viel geld bezahlt habe...stehen jetzt wieder bei ebay drin...


    koni is zwar gut, aber trotzdem, bei gebrauchten sachen weißt du nie, was wirklich schon damit passiert ist...ich habe z.B. erfahren, dass der typ von dem ich daskoni gekauft habe, er es auch bei ebay gebraucht gekauft hat und zwar noch günstiger als ich ihm dafür gegeben habe...


    mein rat: lass es...spar auf ein neues fahrwerk von H&R, Koni, Bilstein, Vogtland, KW usw.

    • Offizieller Beitrag

    Hi EclipseDOHC !


    Gebraucht würde ich auch nur von Freunden oder Familie kaufen.


    Aber wenn du einem zu was neuem rätst kommt gleich Oh viel zu teuer kriege ich ja 3 bei Ebay für. Würg :rolleyes:


    Ein gutes Koni kostet halt nun mal 500 Euro. Ein KW Inox Gewinde locker das Doppelte.


    Das ist echt Mist mit deinem gebrauchten Koni. War das nicht jemand den du kanntest ?


    Gruß Alexander 8)

  • nee, aus nem anderen forum wenn ich mich recht entsinne...der hatte es auch nicht eingebaut glaube ich, bei ebay gekauft für 102€ und an mich für 150€ verkauft (weiter wollte er mit dem preis nicht runter *hust*)...


    naja, seiner meinung nach, nach bestem gewissen etc. eingestellt...


    p.s.: mein kumpel hat auch schon fahrwerk für 159€ fürn Polo 2F drinne...er ist damit voll zufrieden, ich finds auch gut...


    man kann wie gesagt glück und pech haben, denke kommt auch darauf an, wielange man den wagen so noch fahren will, für 2-3 jahre is das bestimmt ok unddann stimmt auch die preis/leistung (2 jahre garantie hast ja immer)...


    aber vom fahrverhalten und von der zuverlässigkeit und langlebiegkeit sind die guten marken einfach um einiges besser (wäre schlimm wenn nicht)

  • Also, was ich auch so festgestellt habe, wenn man ein 60/40 Fahrwerk möchte und auf komfort nicht verzichten möchte, kann ich nur dazu raten viel Geld für Koni oder H&R oder ähnlich auszugeben oder günstige alternative G&M Federn, hab ich durchweg in verschiedenen Fahrzeugen nur positive erfahrungen gehabt kriegste bei z.b. sandtler, G&M nur federn dort 79 euro und komplettfahrwerk 295 Euro ! hab ich im Polo im e30 im e34 im e21 und im 3er golf gefahren und immer einwandfrei und dabei noch komfortabel!


    hmm, ja oder, wenn noch günstiger.... dann hohl dir nur g&m federn und die 4 Dämpfer bei ebay dann haste 200 euro ausgegeben für ein neues Fahrwerk welches dann eigentlich gut sein müsste!
    mfg
    stephan

    Einmal editiert, zuletzt von Golf GL ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...