Golf 2 (´91, 90PS) Motorprobleme: Hilfe (in Hannover?) gesucht

  • Hallo Georg,


    BSE find ich gut ;) ....trifft die Sache aber ziemlich genau!


    Naja, war halt schon von Werkstätten, guten Bekannten und in Selbstarbeit alles mögliche ersetzt und repariert worden.......das hat zwar nichts genützt - aber zumindest hat es wohl nicht geschadet. Also ganz oben auf der Liste stand der besagte Thermoschalter - der ist gleich 2 x getauscht worden - hätte ja sein können , dass der Ersatz auch kaputt ist.
    Dann sind in penibler Arbeit alle Unterdruckleitungen zum Teil erneuert oder doch wenigstens neu angeschlossen und abedichtet worden.....sehr schön, aber ohne den gewünschten Erfolg.
    Na und Standard sowieso wie Kerzen, Kontakte, Zündkabel.........
    Dann mußte noch das Steuergerät dran glauben und wurde durch ein anderes ersetzt - es war schon fast komisch - natürlich wieder ohne Erfolg.


    Und dann entgegen allen guten Ratschlägen (ach was, das kann gar nicht die Drosselklappe sein!.....) eine andere Drosselklappe vom Schrott besorgt. Mußt halt mal rumfragen - war etwas schwierig zu kriegen für den Motor. Hab hier in der Gegend nen echt fähigen Schrotti, der hat mir die ganze Einspritzeinheit (also Ober- und Unterteil mit Drosselklappe und Drosselklappenansteller) von nem Passat mit dem gleichen Motor für 60 Euro verkauft. Na das Teil dann drauf - und die Kiste lief als wär nie was gewesen! Mann, der lief sogar ein bißchen unrund weil zu langsam! Ich konnt es gar nicht glauben......
    Dann haben wir uns das Teil von dem Golf mal angesehen - der Drosselklappenansteller sah wirklich sehr merkwürdig aus. Das Gummi war völlig deformiert....?? Eventuell hätte es ja gereicht, nur das Teil zu tauschen. Aber das wollte wirklich keiner ausprobieren.


    Viel Erfolg - kannst ja dann mal berichten!

  • Danke, Golf_for_fun...die Hoffnung stirbt zuletzt!!!


    Ich werde mich also mal auf die Suche machen, könnte ja etwas dauern...vielleicht weiß ja jemand einen brauchbaren Schrottplatz in Hannover ?!? Oder hat jemand sowas noch aus Umbau- oder Unfall-Projekt rumliegen ???


    Many thanx an das Golf-Board !!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...